#181 WOCHENENDE IN BILDERN – 14./15. August 2021 – Der Alltag hat uns wieder doch nun ist erstmal Wochenende

Das erste Wochenende nach Schulstart. Die Sommerferien sind vorbei, wir haben sie in vollen Zügen genossen und viele Aktivitäten von unserer Sommerbucketlist gemacht. Die erste Schulwoche nach den Ferien war für Mini-Snyggis toll. Endlich wieder jeden Tag ihre Freunde sehen. Die Schulwoche startete ganz entspannt mit Vorbereitungen für die Erstklässler. Es wurde für die Aufführung geprobt und Mini-Snyggis war vorfreudig auf die Einschulung.

Samstag

Heute ist der große Tag für viele Berliner Eltern gekommen: Die Einschulung wird gefeiert. Da Mini-Snyggis Klasse das Unterhaltungsprogramn für die Erstis schmeißt geht’s heute in die Schule. Aber erst einmal frühstücken wir.

Dann bringt Marten Mini-Snyggis zur Schulfeier.  Leider dürfen coronabedingt nur die Eltern der Erstklässler an der Feier teilnehmen und so  können wir uns nicht die musikalische und tänzerische Darbietung ansehen. Marten hat auch den Quietschi mit, denn ich bin zuhause mit unserer Kelleraktion beschäftigt und sortiere fleißig aus.

Am Nachmittag gehen wir alle gemeinsam ins Freibad. Heute ist richtiges Sommerwetter mit 30 Grad.

ab-ins-Freibad

Wir treffen im Freibad zufällig eine Freundin von Mini-Snyggis und die Beiden spielen eine Weile zusammen im Wasser. Marten und der Quietschi plantschen auf der Treppe.

om-Wasser-plantschen

Zuhause angekommen gibt es zur Erfrischung Kokosnuss.

Kokonuss

Auf Kochen hat heut keiner mehr Lust und so gibt es einfach unsere Lieblingspizza. Dann ist der Tag auch schon wieder rum.

Sonntag

Zum Sonntagsfrühstück gesellt sich neben die Melone auch noch Kokosnuss.

Melone
Kokos

Nach dem Frühstück spielen Quietschi und Mini-Snyggis in unserem zur Zeit aufgrund unserer Keller-Sortier-Aktion sehr rumpeligen Wohzimmer Verstecken.

Rumpelaktion

Marten, Quietschi und Wilma machen einen kleinen Spaziergang während Mini-Snyggis und ich einen Apfelkuchen backen. Und natürlich wird ein bisschen Teig genascht 🙂

Kuchen-backen

Danach widme ich mich wieder der Keller-aussortier-Aktion und Mini-Snyggis schafft ein wenig Ordnung in ihren Zimmer.

Mittag gibt’s heute Brotzeit, da wir abends warm essen. Marten geht nochmal mit den Kindern raus auf dem Hof spielen und ich sortiere weiter Kisten aus..Und bereite das Abendessen vor.

Hof

Heute gibt es Lachs mit Dill-Butter-Kartoffeln. Unglaublich lecker!

Mittag-Sonntag
unser-derzeitiges-Lieblingsessen

Zack ist das Wochenende schon wieder vorbei. Viele weitere WiB gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.