Wochenende in Bildern

#180 WOCHENENDE IN BILDERN – 07./08. August 2021 – Unser letztes Ferien-Wochenende im Britzer Garten und Alt Kladow

Adieu Sommerferien – es war schön! Wir haben zwar die Ferien Zuhause verbracht aber nichtsdestotrotz hatten wir eine sehr schöne Familienzeit und haben viel gemeinsam unternommen. Es geht ja eigentlich auch gar nicht unbedingt darum wo man seine Ferien verbringt, sondern mit wem und wie. Gerade kleineren Kindern ist es ziemlich egal in welchen Sand sie ihre Füße stecken und wo sie baden gehen, Hauptsache die Eltern haben Zeit und man genießt die gemeinsamen Momente. Dieses Wochenende ist das letzte Ferienwochenende und auch das haben wir für eine schöne Familienzeit genutzt.

Samstag

Heute gibt es ein schnelles Frühstück, denn wir sind schon früh mit Opa verabredet.

Samstag-Frühstück

Heute geht es in den Britzer Garten. Ich war als Kind mit meinen Eltern oft dort. Der Britzer Garten ist definitiv ein empfehlenswertes Ausflugsziel. Unsere kleine Snyggis- Familie war auch schon ein paar mal dort. Auf unserem Blog habe ich bereits den Britzer Garten als Ausflugstipp vorgestellt:

Also machen wir uns mit Bus und Bahn auf zum Britzer Garten.

Neben sehr viel schöner (angelegter) Natur hat der Britzer Garten viele Spielstationen und tolle Spielplätze. Mini-Snyggis nutzt auch ihre neue Uhr um ein paar Fotos zu machen. Ihre Kamera hat sie heute nicht mit.

Britzer-Garten
Fitnessgeräte
noch-mehr-Fitnissgeräte

Der Britzer Garten ist herrlich idyllisch und die Kinder kommen auch auf ihre Kosten.

idyllisch
die-Kinder-kommen-auf-ihre-Kosten

Die Brücke gefällt Mini-Snyggis besonders gut. Neben einem wirklich großen Karpfen im Wasser, entdecken wir Libellen, Enten und sogar Ziegen.

über-die-Brücke-gehen
am-Ende-der-Brücke
Ziegen

Am anderen Ende des Britzer Gartens gibt es auch Schafe und Esel, aber soweit kommen wir heute nicht.

Bevor wir den Heimweg antreten entdeckt der Opa noch eine Windharfe zum Verschnaufen und natürlich gibt’s bei den Temperaturen auch ein Eis.

Windharfe-und-Eis

Am Nachmittag ist nicht mehr viel los. Wir gönnen uns alle einen ausgiebigen Mittagsschlaf nach so viel Lauferei. Dann wird noch ein bisschen gespielt bevor es Abendbrot gibt. Nachdem der Quietschi dann im Bett ist veranstalten wir im Wohnzimmer mit Mini-Snyggis noch einen Filmabend und schauen “Der Wunschdrache”.

Sonntag

Es gibt ein leckeres Sonntagsfrühstück.

Sonntag Frühstück

Als letzten Ausflug für die Sommerferien setzen wir heute mit der Fähre vom Wannsee über nach Alt-Kladow.

vor-der-Fähre

Bei der Hinfahrt fahren wir sogar mit einer kleinen Fähre, an der man an der frischen Luft sitzen kann. Leider ist die kleine Fähre nicht besonders geräuscharm und der Quietschi findet es so gar nicht lustig. Wir haben also knapp 20 Minuten ein Kleinkind, das sich nicht beruhigen lässt und ganz viele Augen um uns herum, die einen anstarren.

auf-der-Fähre

Unser Alt-Kladow Besuch begrenzt sich diesmal wirklich auf ein Minimum, da Quietschis Laune heute sich wirklich in Grenzen hält. Ein bisschen Wasser und Schiffe gucken, dem Bären Hallo sagen und den Kanadagänsen und ihren Freunden beim Ausruhen zugucken. Mini-Snyggis entdeckt noch eine Schwanenfamilie und dann geht’s mit der nächsten Fähre auch wieder zurück. Diesmal mit einer großen Fähre, die dem Quietschi nicht ganz so ungeheuer ist u. D somit die Rückfahrt für alle angenehmer ist.

auf-der-Fähre
Blick-auf-den-Wannsee

Auf dem Rückweg schläft der Quietschi ein und Marten macht mit ihm noch einen Spaziergang im Botanischen Garten. Mini-Snyggis und ich bestücken derweil die Federtasche neu und beschriften die neuen Ordner. Und auch das Ferientagebuch für die Schule schließen wir mit letzen Fotos und ein bisschen Text ab.

Remmi-Demmi

Das “REMMI DEMMI” T-Shirt haben wir selbst gestaltet und ihr könnt es (und weitere selbst designte Shirts) in unserem eigenen kleinen Shop kaufen. Hier gehts zum SNYGGIS FAMILIENSHOP.

Das war unser letztes Ferien-Wochenende und nun sind die Ferien auch schon wieder vorbei. Wir hatten wirklich tolle Ferien. Wie waren eure?

Viele weitere WiB gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.