#182 WOCHENENDE IN BILDERN – 21./22. August 2021 – Endlich wieder Pony reiten

Es ist laut Wetterapp das letzte wärmere Wochenende in Berlin und wir nutzen noch einmal das Wetterchen.

Samstag

Wie jeden Tag weckt uns der Quietschi pünktlich so um 6 Uhr herum. Dann hat man auch am Wochenende besonders viel vom Tag😉. Nach dem Aufstehen läuft der kleine Quietschi schnurstracks ins Wohnzimmer zum Bücherregal und sucht sich seine Morgenlektüre heraus. Er liebt seine Bücher.

Morgenlektüre

In unserer Lesen, Spielen & mehr Ecke stelle ich immer wieder gerne Kinderbücher vor.

Während der Quietschi früh morgens schon liest denkt unsere Mopsdame noch lange nicht ans Aufstehen.

Frühaufsteher

Marten bereitet den Frühstückstisch vor und während der Quietschi und ich Bücher gucken, schnappt sich Mini-Snyggis mein altes Handy um mit Sofatutor zu lernen. Ihr macht damit das Lernen richtig Spaß. Ich glaub das spricht für das Lernprogramm, dass selbst am Wochenende freiwillig gelernt wird. Wer von euch Sofatutor auch mal testen möchte kann in meiner smart.bio meinen Sofatutor-Rabattlink* anklicken und 30 Tage lang kostenlos das Programm testen. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden mit dem Lernprogramm.

Sofatutor

Zum Mittag gibt es Bulletten mit Kartoffelbrei und Möhren und Erbsen.

Samstag-Mittag

Dann geht’s für Mini-Snyggis rüber zu den Großeltern. Die Drei machen heute einen Oma&Opa Tag und gehen zum Marktfest der Domäne Dahlem. Endlich kann Mini-Snyggis wieder auf einem Pony reiten. Mini-Snyggis hat auch die Kamera mit, damit Oma&Opa auch ein paar Bilder machen können.

Und Mini-Snyggis macht ein Foto von Oma und Opa.

fotografiert von Mini Snyggis

Marten, Quietschi und ich gehen nachmittags in den Botanischen Garten. Der Quietschi freut sich wie immer über den Bagger im Garten und erkundet das Gelände.

Gelände-erkunden

Die Gartenschläuche haben es ihm angetan und der Bagger ist immer mit dabei.

Am frühen Abend kehrt Mini-Snyggis sichtlich glücklich zurück und hat sogar noch eine Überraschung für uns dabei. Gebrannte Mandeln – yummy.

Mandeln

Sonntag

Es gibt ein leckeres Sonntagsfrühstück.

Am Vormittag backen wir alle gemeinsam einen Marmorkuchen in unserer Cake Factory.

Die Kinder stecken die Köpfe zusammen und gucken sich die Fotos von Mini-Snyggis Kamera an.

Quietschi und Marten machen einen Spaziergang. Leider kommt ein richtig großer Schauer und Marten wird ganz schön nass. Quietschi ist ja sicher unter der Folie und schläft bei dem Geprassel ein.

Mini-Snyggis und ich bereiten das Mittagessen vor. Für den Salat ist Mini-Snyggis zuständig.

Dann gibt’s Mittagessen.

Am Nachmittag regnet und regnet es. Es kommt Herbststimmung auf. Ein bisschen freuen wir uns sogar schon auf die gemütliche Zeit. Wir spielen und essen Kuchen. Das Clack-Family Spiel ist zur Zeit unser liebstes schnelles Spiel. Der Quietschi würfelt immer gerne für uns.

Dann wird noch dies und das gespielt und dann gibt es schon bald Abendessen.

Nach dem Abendessen geht’s noch in die Wanne und schon ist das Wochenende wieder rum. Für nächstes Wochenende haben wir schon was ziemlich cooles auf dem Programmplan. Neugierig, dann schaut euch hier meinen Familien-Wochenend-Tipp an.

Viele weitere WiB gibt es wie immer bei den Großen Köpfen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.