Die Schnetts und die Schmoos

Die Schnetts und die Schmoos

[Buchrezension enthält Werbung]

Kinderbücher gegen Vorurteile – Mini-Snyggis‘ aktuelles Lieblingsbuch

Eine Geschichte über eine grenzenlose, intergalaktische Liebe, die über Vorurteile hinwegsieht – Romeo und Julia auf dem Stern sehr sehr fern.

Ich nehme eins vorweg: Die Schnetts und die Schmoos* sind ein weiteres Meisterwerk von den Machern des Grüffelos (Axel Scheffler und Julia Donaldson) erschienen im Beltz& Gelberg Verlag und ist derzeit seit einigen Monaten Mini-Snyggis‘ absolutes Lieblingsbuch.

Inhalt

Das Kinderbuch „Die Schnetts und die Schmoos„* erzählt in Reimform die Liebesgeschichte von Grete und Bernd, die unterschiedlicher nicht sein können und trotz des Verbotes ihrer Familie sich kennen und lieben lernen. Grete ist eine Schnett und Bernd ist ein Schmoo. Die Schnetts sind rot und haben wuschelige Haare, die Schmoos sind blau und haben am Po ein langes Schwänzchen. Die Schnetts und die Schmoos sehen nicht nur so ganz unterschiedlich aus, sondern haben zudem auch andere Lebensweisen. Die beiden Familien können sich auf Grund hirnrissiger Vorurteile einfach nicht leiden und meiden jeglichen Kontakt miteinander. Die Kinder dieser verfeindeten Familien dürfen niemals zusammen spielen. Aber Grete und Bernd haben ihren eigenen Kopf, lernen sich kennen, spielen miteinander und verlieben sich. Am Ende ergibt blau+rot —na, wisst ihr es? 😉

Unsere Meinung

Die Schnetts und die Schmoos* ist wieder ein echtes Meisterwerk von Axel Scheffler und Julia Donaldson und gehört wie der Grüffelo in jedes Kinderbuchregal! Die Reimform lässt sich bis auf eine einzige Stelle sehr gut und flüssig lesen. Die Illustrationen sind sehr farbenfroh, witzig und voller Fantasie. Mini-Snyggis liebt das Buch, sowohl die Geschichte in Reimform (die sie übrigens fast lückenlos mitsprechen kann beim Vorlesen ^^), als auch die Zeichnungen. Es kommen lustige intergalaktische Figuren, Raketen und eine fantasievoll gestaltete Umgebung vor und die Botschaft, die dieses Buch vermittelt. All das machen „Die Schnetts und die Schmoos“ zu Mini-Snyggis derzeitigen Lieblingsbuch.

Ein Buch gegen Vorurteile, das für Kinder ab 4 Jahren bestens geeignet ist. Daumen hoch für dieses wunderbare Werk von Axel Scheffler und Julia Donaldson. Wir können euch das Buch absolut von Herzen empfehlen!

*

Die Schnetts und die Schmoos*
Autor: Axel Scheffler, Julia Donaldson
Verlag: Beltz & Gelberg
erschienen: Oktober 2019
Format: 32 Seiten,farbig illustriert, Hardcover,28,8×0,9×25,7cm
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3407754448
Preis: 13,95 €

*

Viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Abonniert uns gerne um nichts zu verpassen und folgt uns auch gerne bei INSTAGRAM, dort sind wir täglich unterwegs 😉


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.


Has one comment to “Die Schnetts und die Schmoos”

You can leave a reply or Trackback this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published.