Du bist mein Lieblingsbär - Gerstenberg

Du bist mein Lieblingsbär

[Buchrezension enthält Werbung]

Über das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit – ein liebevolles, herzerwärmendes Kinderbuch

Du bist mein Lieblingsbär” * erschien im Juni 2019 beim Gerstenberg Verlag und ist ein wunderschön illustriertes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren (Altersempfehlung laut Hersteller) mit einer tollen Botschaft. Das Buch thematisiert die Geborgenheit und das Sicherheitsgefühl, dass einem die Eltern schenken, auch wenn alles mal grau zu sein scheint.

Inhalt

In “Du bist mein Lieblingsbär“* von Benjamin Scheuer & Jemina Williams (übersetzt aus dem englischen von Ebi Naumann- Originaltitel: Hibernate with me) geht es um einen kleinen Bären, der von dem großen Bären immer Geborgenheit und Schutz vermittelt bekommt. Der große Bär ist immer für den kleinen Bären da – wenn er sich fürchtet, wenn er sich allein fühlt, wenn er sich klein und dumm findet, wenn er Angst hat, wenn er verwirrt ist. Zu jeder Jahreszeit – im Winter wenn es kalt und eisig ist und rauhe Winde wehen hat der große Bär immer Platz für den kleinen Bären um ihn vor jedem Sturm zu schützen. Aber auch im Sommer ist der große Bär immer für den kleinen Bären da und sie können gemeinsam Spaß haben und fröhlich sein.

Zu der englischen Originalfassung “Hibernate with me(“Komm halt Winterschlaf mit mir”) hat der Autor, der auch Singer-Songwriter ist, ein Lied herausgebracht. Die deutsche Textversion findet man am Ende des Buches samt Noten.

Der Autor Benjamin Scheurer und die Illustratorin Jemina Williams sind übrigens ein Paar und haben ein gemeinsames Kind und haben im Buch eine kleine Widmung einfließen lassen:


“Dieses Buch ist für alle Bären, die glücklichen ebenso wie die traurigen, für alle Kinder um uns herum und alle, die noch kommen werden”

Unsere Meinung:

Du bist mein Lieblingsbär“* ist ein wirklich wunderschön illustriertes Kinderbuch, das meiner Meinung auch schon gut zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren geeignet ist. Diesen Stil der Illustration mag ich sehr sehr gerne. Auch Mini-Snyggis gefallen die Illustrationen sehr gut. Die Farben sind satt und harmonisch. Die beiden Bären sind wirklich schön und niedlich gezeichnet. Das gesamte Buch strahlt Wärme und Geborgenheit aus und auch die Geschichte, die in Reimform transportiert wird ist herzerwärmend und genau das Richtige für Kinder. Sie können sich in den kleinen Bären hineinversetzen bzw sehen, dass es dem kleinen Bären genauso geht wie ihnen. Jeder fühlt sich mal unsicher und hat Angst oder fühlt sich allein und verloren, aber es ist schön zu wissen, dass Mama und (oder) Papa IMMER für einen da sind und Schutz, Geborgenheit und einem einfach Liebe geben.

Du bist mein Lieblingsbär* kann ich wärmstens für Kinder zwischen 3-6 Jahren empfehlen. Es ist auch eine schöne Gutenachtgeschichte. Denn es gibt doch nichts Schöneres als mit dem Gefühl von Geborgenheit und Liebe einzuschlafen, wenn das noch durch ein Buch vorm Einschlafen unterstützt wird, kanns kaum besser gehen 😉

Ich hab euch das Lied mit dem süßen Video mal bei Youtube rausgesucht. Dann könnt ihr euch auch schon mal ein Bild von den Illustrationen machen. Vielleicht findet ihr auch genau wie ich den Zeichenstil so wunderschön.

Du bist mein Lieblingsbär *
Autor: Benjamin Scheurer
Illustratorin: Jemina Williams
Verlag: Gerstenberg Verlag
erschienen: Juni 2019
Altersempfehlung laut Hersteller: 4-6 Jahre
Format: Hardcover, 23 x 19 cm, gebunden, farbig illustriert
ISBN: 978-3-8369-6032-8
Preis: 10,00 €

*
*

Viel Spaß beim Lesen und Kuscheln!
Alles Liebe
Eure Gwendolin


Über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Abonniert uns gerne um nichts zu verpassen und folgt uns auch gerne bei INSTAGRAM, dort sind wir täglich unterwegs 😉


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Has one comment to “Du bist mein Lieblingsbär”

You can leave a reply or Trackback this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published.