Erzähl mal

Oma, erzähl mal! Opa, erzähl mal!

Buchtipp|Werbung

Geschenkbuch und Erinnerungalbum für die lieben Großeltern

Weihnachten steht quasi vor der Tür und vielleicht fehlt noch einem von euch ein Geschenk für Oma und Opa? Meine Eltern bekommen von uns dieses Jahr u. a. jeweils ein Geschenkbuch zum Ausfüllen aus der
Erzähl mal -Reihe von Elma van Vliet vom Droemer Knaur Verlag.

Oma,erzähl mal! / Opa, erzähl ma!* sind sehr persönliche Geschenke, die dem Beschenkten zeigen, wie wichtig derjenige für einen ist. Denn man zeigt Interesse an dessen Leben und die Großeltern haben die Möglichkeit Wichtiges und Schönes aus ihrem Leben angeleitet durch Fragen aufzuschreiben.

  • Mit was für Spielsachen hast du als Kind gespielt?
  • Wie war dein erster Schultag?
  • Wie hast du Oma/Opa kennengelernt?
  • Was ist das Schönste am Omasein/Opasein
    und viele weitere Fragen

Die beiden Erinnerungsbücher gliedern sich in 5 große Kapitel, und zwar über:

  • das Kleinsein und das Größerwerden
  • die Liebe, das Vater-/Mutterwerden und das Opa-/Omasein
  • Freizeit und andere schöne Dinge
  • dich und den besonderen Menschen, der du bist
  • uns beide

Erinnerungsbücher als wahrer Schatz

Ausgefüllt sind diese Geschenkbücher ein wahrer Schatz für die ganze Familie , wenn der Schenkende es eines Tages zurück bekommt. All die Erinnerungen der Großeltern können von Enkeln und Urenkeln als großer Schatz verwahrt werden.

Oma-erzähl-mal-Opa-erzähl-mal

Meine Meinung

Ich hätte gerne so ein Buch für meine Oma damals gehabt. Meine Oma starb mit 94 Jahren und sie hat viel erlebt und sie hatte so viel zu erzählen. Aber ich habe mir aus ihren Erzählungen sicher nur einen Bruchteil gemerkt und auch nicht alle Fragen, die dieses Buch mitgibt gestellt.

Ich denke die Geschenkbücher Oma, erzähl mal!/ Opa, erzähl mal!* sind wirklich Gold wert und ich freue mich für meine Familie, dass Oma und Opa hiermit Gelegenheit bekommen große Erinnerungen niederzuschreiben und damit für die Zeit zu bewahren.

Sind euch Oma und Opa auch so wichtig? Spielen sie eine große Rolle für euch und eure Kinder? Ich freu mich über eure Kommentare 🙂

In dieser Reihe sind auch Bücher für Mama und Papa zum Ausfüllen erschienen. Ich hab euch die Links unten reingestellt, falls ihr solche Erinnerungsbücher auch so schön findet wie ich.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

* * * *

Oma erzähl doch mal*
Autorin: Elma von Vliet
Verlag: Elma von Vliet/erschienen beim Droemer Knaur Verlag
Erschienen: 2016
Seiten: 144, gebunden
ISBN: 978-3-426-65591-7
Preis: 14,99
Opa erzähl doch mal*
Autorin: Elma von Vliet
Verlag: Elma von Vliet/ Droemer Knaur Verlag
Erschienen 2016
Seiten: 144, gebunden
ISBN: 978-3-426-65592-4
Preis: 14,99 €

Über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns gerne auch auf Instagram – dort sind wir (fast) täglich unterwegs.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision, wer was kauft und was er kauft bleibt anonym. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.