Freunde für immer

Freunde für immer

[Buchrezension, enthält Werbung]

Eine zauberhafte Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft – für Kinder ab 3 Jahren

Freunde für immer„* ist im Juni 2019 bei arsEdition erschienen und erzählt die Geschichte von einem kleinen Kaninchen und einer kleinen Eule, die trotz Unterschiede und Schwierigkeiten Freunde werden und auch bleiben.

Inhalt

In Freunde für immer* wohnen die kleine Eule und das kleine Kaninchen zwar sehr dicht beieinander jedoch können sie durch ihren unterschiedlichen Tagesablauf keine Zeit miteinander verbringen. Mitten in der Nacht ist zwar die Eule wach aber das Kaninchen nicht. Ebenso schläft die kleine Eule während zum Morgengrauen das Kaninchen aktiv wird. Aber laut Erzählungen sollen sich die beiden in ihrem Verhalten ähneln. Denn so sagt Papa Eule eines Nachts: „Na sowas, du tobst genauso herum wie unser Nachbar, das kleine Kaninchen“. Und Mama Kaninchen sagt zum kleinen Kaninchen: „Na wo was, du hältst den Kopf genauso schief wie unsere Nachbarin, die kleine Eule.“

Eines Abends als der silberne Vollmond auf der Lichtung etwas Licht schenkt, lernen sich die beiden kennen und mögen sich auf Anhieb richtig gut leiden. So geschieht es, dass sie sich während der vielen Wochen, in denen sie sich nicht sehen können, sich Nachrichten und Zeichen hinterlassen, so dass jeder von ihnen weiß wie es dem anderen geht und was dieser gemacht hat. Dann ist es wieder soweit und der Vollmond ermöglicht den beiden sich zu treffen. Sie wünschen sich, nie mehr getrennt zu sein. Dieser Wunsch wird ihnen in gewisser Weise in dieser zauberhaften Nacht erfüllt und in Nächten in denen der Vollmond erscheint können Sie sich sowieso sehen und zusammen spielen.

Meine Meinung

Freunde für immer„* ist ein zauberhaftes Kinderbuch über Freundschaft, die selbst starke Hindernisse bewältigt, für Kinder ab 3Jahren. Die Illustrationen sind super niedlich und das Cover hat mich sofort angesprochen, da ich ein kleiner Eulenfreund bin😉 Die Farben im Buch sind in warmen Herbsttönen gehalten und daher passt das Buch auch gut in die Herbst- und Winterzeit. Aber auch zu jeder anderen Jahreszeit ein schönes Buch für Kinder ab 3 Jahren. Mit „Freunde für immer„* kann man auch schon kleinen Kindern zeigen, dass echte Freundschaft Unterschiede und auch Zeiten den Nichtsehens überstehen.

*

Freunde für immer*
Autor: Przemyslaw Wechterowicz/ Übersetzt von: Thomas Weiler
Illustration: Emilia Dziubiak
Verlag: arsEdition
erschienen am: 27.06.2019
Altersempfehlung des Herstellers: ab 3 Jahren
Format: Hardcover, 32 Seiten, farbig illustriert, 286 mm x 258 mm
ISBN: 978-3-8458-3400-9
Preis: 15,00 €

*

Viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Abonniert uns gerne um nichts zu verpassen und folgt uns auch gerne bei INSTAGRAM, dort sind wir täglich unterwegs


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.