Wochenende in Bildern

#102 WOCHENENDE IN BILDERN – Dieses Wochenende fotografiert auch Mini-Snyggis wieder für das WiB

Samstag

Heute gibts zum Frühstück Waffeln. Da hat sich Mini-Snyggis gefreut. Der kleine Quietschboy hat uns heute beim Frühstückstisch Gesellschaft geleistet.

Frühstück am Samstag

Nach dem Frühstück möchte Mini-Snyggis mit dem Handy mal wieder Selfi-Foto-Quatsch machen. Filter ruff und losgehts, sogar der Hund macht mit.

Snapchat

Der kleine Quietschi ist mittlerweile 15 Wochen alt und sportelt unter seinem Babygym eifrig drauf los.

Das Wetter ist heut einfach wunderbar, zwar kalt, aber einfach wunderbar. Die Sonne lacht und ruft uns nach draußen. Es geht in den Botanischen Garten. Für uns perfekt um auf die Schnelle Kraft und Ruhe zu tanken. Denn neben all den schönen Bäumen und Pflanzen, beobachten wir die dort ansässige Tierwelt einfach zu gerne: Füchse, Eichhörnchen, Spechte, Fischreiher, Eichelhäher und bei wärmeren Temperaturen auch die Schildkröten, die im Teich leben, nun aber Winterschlaf halten.

Eichhörnchen
Entspannung
auf-Motivsuche

Mini-Snyggis hat wieder ihre eigene Kamera mit und ist wie Papa auf Motivsuche. Und hier und da macht sie schöne Fotos. So wie diese zwei hier:

Kamerakind 01

Und uns fotografiert sie auch 😉

Ansonsten spielt Mini-Snyggis, dass wir uns alle in einem Zauberwald befinden und wir hier und da aufpassen müssen, weil etwas verwunschen ist. Aber sie kann ja zum Glück hexen und befreit uns aus so manch brenzliger Situation 😉 Ich und Marten freuen uns sehr, dass Mini-Snyggis erstens eine gute Portion Fantasie mit im Gepäck hat und zweitens darüber, dass sie gerne draußen ist und sich für ihre Umwelt, die Natur und die Tiere interessiert.

Der kleine Quietschi, der genießt einfach die frische Luft und schläft im Kinderwagen.

Quietschi-im-Kinderwagen

Irgendwann wird es uns dann doch zu kalt und wir verlassen unser Lieblingsgärtchen. Auf dem Nachhauseweg machen wir noch einen kurzen Abstecher auf einem Spielplatz und Mini-Snyggis schaukelt, rutscht, klettert und wippt nochmal ausgiebig.

Zuhause wieder angekommen wird der kleine Quietschboy wach und wundert sich wohl, dass er jetzt doch schon wieder zuhause ist.

Später guckt sich Mini-Snyggis mit Wilma die Fotos an, die sie gemacht hat. Und dann gibt es heute ziemlich spät Mittag: Hackfleisch-Tomaten-Paprika-Quiche.

Am frühen Abend gucken wir alle gemeinsam noch Bibi & Tina -voll verhext. Den ersten Film haben wir bereits gestern geschaut 😉

Dann wird noch Abendbrot gegessen und ab in die Heia, als Gutenachgeschichte nur ein kleines Pixi Buch – “Die Hexe Kracks”.

Sonntag

Heut geht es am späten Vormittag los zur Domäne Dahlem. Das Wetter ist heute nämlich wieder wunderschön sonnig und es sind ein paar Grad wärmer als gestern. Wir locken am Schweinestall die Schweine raus, auch Wilma unser Marzipanschweinmopsi will ihren nächsten Verwandten Hallo sagen.

Schweinchen-locken

Mini-Snyggis liebt die kleine Sportecke auf der Domäne und steppt und walked. Sie ist definitiv fitter als wir 😉

Wir genießen das schöne Wetter, die frische Luft und die Ruhe und tanken mal wieder innnerlich auf. Der kleine Quietschboy schlummert mal wieder. Unterwegs schläft er einfach immer am allerbesten.

Auf einer Bank machen wir eine kleine Verschnaufs- und Picknickpause.

Wilma genießt das Wetter auch sehr und dass wir alle zusammen unterwegs sind. Bei vielen Ausflugszielen sind Hunde oft leider nicht erlaubt, hier aber schon und deshalb ist es heute umso schöner 🙂

Die Kletterbäume sind eine Pracht und rufen förmlich danach beklettert zu werden.

klettern

Auf dem Nachhauseweg begegnen wir noch einem ziemlich schicken Flitzer. Mini-Snyggis steht genauso wie wir auf etwas besondere Autos.

Zum Mittagessen, das heute auch eher wieder spät ausfällt gibt es Spinat, Kartoffeln und Rührei. Mini-Snyggis liebt Spinat. Das war als Kind auch eins meiner Lieblingsessen.

Danach schauen wir noch den dritten Bibi und Tina Kinofilm auf Netflix “Mädchen gegen Jungs”. Danach gehts noch in die Wanne und dann ist auch schon Zeit fürs Abendbrot .

Das war unser sonniges Wochenende. Was habt ihr dieses Wochenende gemacht? Habt ihr auch das schöne Wetter genossen? – Viele weitere Wochenenden in Bildern gibt es wie immer bei Alu&Konsti.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.