Maus und Eichhorn - Die große Reise ans Meer

Maus und Eichhorn. Die große Reise ans Meer

[Buchrezension enthält Werbung]

Eine poetische Geschichte über Freundschaft, Sehnsucht, Fernweh, Heimweh und Mut für Kinder ab 4 Jahren.

Maus und Eichhorn. Die große Reise ans Meer* ist eine poetische Geschichte von Kristina Andres und ist im Januar 2020 bei arsEdition erschienen. Das Kinderbuch ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet und behandelt in seiner Geschichte die Themen Freundschaft, Sehnsucht, Fernweh, Heimweh und Mut.

Inhalt

Eine kleine Maus lebt im Wald und sehnt sich danach endlich mal das Meer zu sehen. Sie kann es riechen und hört innerlich sogar den Wellenschlag, so groß ist ihre Sehnsucht. Eines Tages beschließt sie, obwohl ihr gesagt wird, dass das Meer kein Ort für eine Maus sei, sich auf die Reise zum Meer zu machen. Das Eichhorn traut sich nicht mit, ihm fehlt es an Mut. Die Maus begibt sich allein auf abenteuerliche Reise, die nicht ganz ungefährlich ist. Denn die Maus begegnet einer heimtückischen Schlange. Die kleine naive Maus, die von Schlangen und deren Fressverhalten nichts weiß entkommt der Schlange glücklicherweise. Unterwegs stößt widererwartend doch ihr Freund das Eichhorn hinzu und sie setzen gemeinsam die Reise fort und erreichen zusammen das große Meer. Sie genießen die Zeit am Meer, doch dann überkommt die Maus das Gefühl von Heimweh. Das Eichhorn merkt das und hilft beim Bau eines Segelboots um wieder in den heimischen Wald zu gelangen. Die Maus ist sich dessen Wert dieser Freundschaft zum Eichhorn bewusst und weiß, dass für sie das Eichhorn das Beste auf der Welt ist.

Unsere Meinung

Das Buch “Maus und das Eichhorn. Die große Reise ans Meer“* ist ein sehr schönes Kinderbuch, das zeigt, dass man auf sein Herz hören und seinen Träumen folgen muss, auch wenn manch andere einem davon abraten. Wie schön ist es, wenn man dann noch Freunde hat, die einem bei seinen Plänen unterstützen und zur Seite stehen. Das Buch ist farblich sehr dezent und ruhig gehalten und wie ich finde dadurch auch gut als Gutenachtgeschichte geeignet. Textlich wird die Geschichte in poetischer Weise erzählt und ist dennoch kindgerecht geschrieben. Mini-Snyggis fand es spannend zu sehen, ob die Maus an ihr Ziel kommt und wie die Situation mit der Schlange ausgeht.

*

Maus und das Eichhorn. Die große Reise ans Meer*
Autorin: Kristina Andres
Illustration: Kristina Andres
Verlag: arsEdition
erschienen: Januar 2020
Altersempfehlung des Herstellers: ab 3 Jahren
Format: Hardcover, 40 Seiten, farbig illustriert, 22,2 x 0,8 x 28,8 cm
ISBN: 978-3845834641
Preis: 15,00€

*

Viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Abonniert uns gerne um nichts zu verpassen und folgt uns auch gerne bei INSTAGRAM, dort sind wir täglich unterwegs


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.



2 comments to “Maus und Eichhorn. Die große Reise ans Meer”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 4. Februar 2020 at 23:29 Reply

    Danke für die Vorstellung das kannte ich noch gar nicht !

    • Mrs. Snyggis - 4. Februar 2020 at 23:36 Reply

      Gerne! Ich freu mich, dass du hier immer so fleißig mitliest und ich bin dankbar für jedes Feedback 😊 Das Buch ist auch noch ganz neu (im Januar 2020 erschienen). Liebe Grüße, Gwendolin ❤️

Leave a Reply

Your email address will not be published.