Geschenkideen für kleine und große Kinder von Hape

[Werbung]

Sinnvolles Babyspielzeug und für etwas größere Kinder, die Freude an Musik haben, ein Schlagzeug, das nicht die Nerven der Eltern strapaziert

Bei uns hatte dieses Jahr der Nikolaus ein bisschen mehr im Gepäck als sonst. Für den Quietschboy gab es von Hape ein mobiles Baby-Gym und eine Babyrassel. Für unsere musikbegeisterte Mini-Snyggis gab es ein Schlagzeug.

Baby-Gym – Babys Entwicklung spielerisch fördern

Ein Baby-Gym/Spielbogen ist klasse um sein Baby spielerisch zu fördern. Schon in jungen Wochen wird das Sehen immer besser und Farben und Geräusche wecken das Interesse vom Baby. Ein Spielbogen animiert zur Bewegung.

Spielbogen-von-Hape
Mops-und-Spielbogen-von-Hape
Auch unsere Wilma findet den Spielbogen toll und die Spieldecke sehr gemütlich

Das mobile Baby-Gym * von Hape ist qualitativ hochwertig und besteht aus einem Spielbogen aus sehr gut verarbeitetem Holz, bei dem oben 3 super niedliche Figuren/Rasseln hängen – eine Biene, die flattern kann, eine Blume, die durch ein kleines Glöckchen innendrin erklingt (hört sich auch nach Rasseln an), und ein Apfel, bei dem sich innen eine drehende Kugel befindet, die ebenfalls rasselt. Alle drei Motive sehr schön farbenfroh und farbintensiv. Das weckt natürlich das Interesse von Babys. Die drei Teile können auch in beliebiger Reihenfolge angeordnet werden, da man sie abnehmen kann.

Biene-Blume-und-Apfel

An den Seiten des Spielbogens befinden sich jeweils ein Dreh-Element, welches viele kleine Holzwürfelchen beinhaltet und beim Drehen schön klappert.

Seitenteile

Das Besondere an diesem sehr schönen Baby-Gym von Hape* ist, dass bereits eine Spieldecke mit dabei ist und diese als Tragetasche für das Baby-Gym umfunktioniert werden kann. Die Spieldecke ist von der einen Seite schön weich und kuschelig und von der anderen Seite etwas robuster und bei 40° waschbar. Das Baby-Gym kann man durch die Tragetaschenfunktion der Decke dadurch ganz einfach überall mit hinnehmen. Dafür muss man lediglich der Spielebogen zusammenklappen und auf die Spieldecke legen, dann einfach die Spieldecke mit dem Reißverschluss verschließen. Tada fertig zum Transport durch die praktischen Tragegriffe.

zusammengeklappt

Unser Quietschboy liebt sein Baby-Gym

So ein Baby-Gym ist schon von Beginn an nutzbar und unser Quietschboy mit seinen 10 Wochen hat jetzt bereits seit knapp 4 Wochen daran Spaß. Denn schon mit 6 Wochen fand er die Farben und die Geräusche spannend. Die sich drehenden Seitenteile mit den kleinen bunten Würfelchen habens es ihm besonders angetan und das Geräusch vom Apfel.

Der Spaß wird natürlich umso größer wird, je mobiler er wird. Durch das farbenfrohe und niedliche Design weckt das Baby-Gym ganz deutlich das Interesse von unserem Baby.

Und wir als Eltern sind von der Qualität und dem schönen Design absolut begeistert.

Eine Ringrassel aus Reis

Die Ringrassel von Hape* lachte mich so an, denn auf der gelben Kugel ist ein lächelndes Gesicht eingeprägt.

Rassel aus Reis von Hape

Die Ringrassel ist weder aus Holz noch aus Plastik, sondern aus Reis! Hape achtet bei seinen Spielzeugen sehr darauf, dass es aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt wird.

Da der Quietschboy noch nicht ganz das “Greifalter” erreicht hat, ist die Rassel bislang nur vom Sound her interessant 😉 aber die Greifzeit wird kommen!

Das Schlagzeug, das die Nerven (der Eltern) schont

Das Schlagzeug (+Becken) von Hape* ist ein schönes Klangspielzeug für musikinteressierte Kinder ab 3 Jahren. Das Musikinstrument ist zum größten Teil aus Holz. Mit seinen drei robusten Standbeinen steht es fest auf dem Boden. Mit den beiden gelben Drumsticks, die gut in den Kinderhänden liegen können die Kids drauf lostrommeln. Die drei Trommeln sind aus Silikon und sorgen daher für einen weicheren Klang. Auch hier ist die Farbgestaltung freundlich und fröhlich. Mit den drei Grundfarben rot, blau und gelb ein Hingucker.

Schlagzeug-von-Hape

Unsere Mini-Snyggis findet das Schlagzeug prima und begleitete in der Adventszeit die Weihnachtslieder tatkräftig mit. Das Schöne an diesem Schlagzeug ist, dass der Geräuschepegel sich in Grenzen hält und es also keinen ohrenbetäubenden Lärm für die Eltern gibt, Kinder stört ja der eigene Krach nicht 😉

Letztens haben Mini-Snyggis und ihre Freundin uns als Duo etwas vorgetrommelt.

mit-Freundinn-trommeln

Und auch aktuell spielt sie gerne mal Rockstar und begleitet Lieblingsmusik, die wir als Eltern auch gerne hören.

Also uns und unseren Kindern gefallen die drei Spielzeuge von Hape sehr gut, da sie vom Design sehr schön sind, die Qualität wirklich hoch ist und es zudem auch noch sinnvolle Spielsachen sind. Denn sie fördern die kindliche Entwicklung. Ich glaub der kleine Quietschboy freut sich schon darauf, wenn er endlich 3 ist und ans Schlagzeug kann 😉

Also falls ihr sinnvolles Babyspielzeug sucht und vielleicht auch einen kleinen Musikfreund in der Familie oder im Freundeskreis habt, den ihr beschenken wollt, kann ich euch die 3 vorgestellten Produkte empfehlen:

*

Und natürlich der tranportable Spielbogen: Hape E0045 Mobiles Baby “Gym” | Transportabler Spielbogen mit Krabbeldecke*-EUR 65,65 €

Ich wünsch euch einen schönen Start in 2020!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werdet Fan von unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ und folgt uns auf Instagram. Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Ich freu mich auf euch!


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir eine minimalkleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht! Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Has one comment to “Geschenkideen für kleine und große Kinder von Hape”

You can leave a reply or Trackback this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published.