Go Elsa Go

Go Elsa Go!

[Werbung]

Lotti Karotti im angesagten “Frozen Look”

Na klar auch bei uns herrscht große Elsa-und-Anna-Liebe. Fast jedes kleine Mädchen steht auf die Eiskönigin von Disney. Der zweite Teil der Eiskönigin kam Ende November in die Kinos und verzauberte schon viele kleine Mädchen. Wir haben es letztes Wochenende auch endlich mal geschafft uns den Film im Kino anzuschauen und Mini-Snyggis war natürlich begeistert. Wir haben den Film zwar nun erst Anfang Januar sehen können, aber für Mini-Snyggis gab es schon zu Weihnachten eine tolle Bescherung, denn auch die Eiskönigin kam in Form eines Gesellschaftsspiels in unser Haus.

Go Elsa Go! von Ravensburger ist die neue Fassung von Lotti Karotti und verzaubert mit bunten kleinen Elsafiguren und dem Nokk. Lotti Karotti ist bei uns schon eins der beliebtesten Spiele und nun gibt es den Klassiker auch noch im angesagten Frozen-Look. Mini-Snyggis war beim Auspacken begeistert.

Inhalt und Spielablauf

Genau wie beim Klassiker Lotti Karotti gibt es hier einen Hügel mit Spielfeldern, die sich teilweise durch das Drehen der oben am Berg befindlichen Figur öffnen lassen, so dass die Figur, die auf einem sich bewegenden Feld wegplumpst und somit aus dem Spiel ist. Jeder Spieler hat 4 Figuren. Bei Go Elsa Go! sind es statt kleiner Hasen kleine Elsa Figuren. Und statt der Karotte oben auf dem Berg ist es der Nokk- das magische Wasserpferd, das noch oben raufgesteckt werden muss. Das Spiel kann von 2-4 Spielern gespielt werden.

Go Elsa Go beinhaltet: 1 3D-Spielgerät mit beweglichen Löchern und drehbarer 3D-Figur Nokk, 16 Elsa Spielfiguren in 4 verschiedenen Farben (eisblau, lila, gelb und orange), 4 Anna-Karten und 44 Aktionskarten

Statt zu würfeln werden Karten gezogen, die anzeigen wieviele Felder der Spieler voranschreiten darf. Diese Karten sind hier mit den weiteren Disney-Eiskönigin2-Charakteren bebildert, neben Elsa also auch Anna, Olaf, Kristoff, Nokk und Leutnant Mattias.

Ein paar kleine Neuerungen gibt es hier im Vergleich zu Lotti Karotti: es gibt nicht nur Klick-Karten (Karten bei denen die Figur oben einmal gedreht wird), sondern auch Doppel-Klick-Karten- hierbei wird natürlich wie der Name schon verrät der Nokk zweimal gedreht. Es können also mehrere Figuren im gleichen Zug hinunterfallen 😉 Zudem gibt es noch die Anna-Karte, die quasi einmal einen saved. Und dann gibts noch eine Karte mit der man seine Mitspieler ein bisschen ärgern kann die Elsa -1Karte. Mit dieser Karte darf man einen Mitspieler einen Schritt zurücksetzen 😀

Wir spielen

Wir spielten Go Elsa Go gleich noch am 1.Weihnachtsfeiertag und zwar mehrfach, weil es unserem Elsa-Fan einfach tierisch Spaß macht, uns gefällt das Spiel übrigens auch. Die Spieldauer beträgt ca 15-20 Minuten, also bis die erste Figur im Ziel landet. Wir spielen meist noch den zweiten und dritten Platz aus, dann dauert es ein wenig länger 😉 Letztens haben wir es auch mit einer Freundin von Mini-Snyggis gespielt, die natürlich auch großer Anna und Elsa Fan ist. Wir hatten alle viel Spaß beim Spielen.

Unsere Meinung

Ein bisschen schade finden wir es, dass das Wasserpferd (Nokk) nicht richtig fest aufgesteckt werden kann und man beim Drehen mit den Beinen aufpassen muss, dass diese nicht kaputt gehen (zumindest haben wir das Gefühl, dass wenn dort kräftiger angepackt werden würde die Beinchen abbrechen würde). Es wäre glaub ich schöner gewesen, wenn das Pferd fest installiert wäre und einfach die Spieleverpackung etwas höher gestaltet worden wäre, so dass es reinpasst, obwohl das Pferd aufgesteckt ist. Ansonsten finden Go Elsa Go sehr gut gelungen und es bereitet uns allen großen Spaß. Eine richtig schöne Geschenkidee für alle Elsa-Fans!

*

GO ELSA GO – Frozen 2*
Verlag: Ravensburger
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 4 Jahren
Preis: 29,99 € (bei Amazon* für 21,99€ zu erhalten – Stand 16.01.2020)
EAN: 4005556204250

Viel Spaß beim Spielen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Über euer Like meiner Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns auch gerne bei INSTAGRAM, dort sind wir täglich unterwegs .


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.