Kindergeburtstag

#99 WOCHENENDE IN BILDERN – Auf zum Kindergeburtstag

Samstag

Nachdem gestern das Wochenende schon toll mit dem Besuch vom besten Freund von Mini-Snyggis startete, geht es heute auch gleich gut weiter. Heute steht der Geburtstag von den Kindern meiner Cousine an – die Zwillinge werden 9! Heute wird mit der Familie gefeiert. Also geht es gleich nach dem Frühstück los. Den Opa nehmen wir mit; Oma ist am kränkeln.

Meine Cousine hat zum Brunch eingeladen und so lassen wir es uns gut schmecken. Ihre Quiches schmecken immer super lecker!

Brunch

Es wird mit den neuen Geschenken gespielt und mit den Katzen gekuschelt. Später geht es noch auf den Spielplatz.

auf-dem-Spielplatz-klettern

Mini-Snyggis hat richtig Glück heute, denn ihre (Groß)Cousine vermacht ihr ihr altes Fahrrad. Das Fahrrad von Mini-Snyggis ist mittlerweile zu klein. Denn sie fährt es ja auch schon seitdem sie 3 Jahre alt ist. Nun ist Mini-Snyggis schon 5 einhalb und wir sind superfroh, dass sie nun nicht noch bis zum Geburtstag auf ein neues Fahrrad warten muss. Dann macht der Kitaweg demnächst auch wieder Spaß. Also kommt das Fahrrad dann auch heute gleich mit und darf mit in den Bus.

Zuhause angekommen wird der Sattel erstmal richtig eingestellt. Das übernimmt der Papa. Ich hab mit Fahrradfahren nicht viel am Hut.

Am frühen Abend darf noch ein bisschen ge-netflixed werden – natürlich Bibi Blocksberg.

Dann gibt es auch schon Abendbrot.

Sonntag

Für heute haben wir keine großen Pläne, kein Ausflugsziel und keine Verabredung. Es wird erstmal lecker gefrühstückt.

Am Vormittag geht es mit dem neuen Fahrrad runter in den Hof. Mini-Snyggis dreht ihre Runden und mit so neuen größeren Rädern fährt es sich noch schneller. Der kleine Quietschboy schläft im Kängurubeutel. Dann verkauft uns Mini-Snyggis noch Kuchen und Döner 😊 Habt ihr eigentlich schon mal eine weibliche Dönerverkäuferin gesehen, wie noch nicht. Warum eigentlich?

in-der-Bäckerei

Später bereite ich das Mittagessen vor. Heute gibt es Spinatquiche mit Feta und Tomaten. Dazu noch n kleinen Salat.

Zum späten Nachmittag fühlt sich Mini-Snyggis zunehmend unwohler. Kopfschmerzen und Frösteln machen sich bemerkbar… Da ist wohl eine Erkältung im Anmarsch😣 Mini-Snyggis ruht sich bis zum Abend auf der Couch aus. Zum Abendessen hat sie auch nur Appetit auf Zwieback. Und so geht’s heute ziemlich früh ins Bett.

Das war unser Wochenende in Bildern. Was habt ihr so gemacht? Die Wochenenden von vielen anderen Elternbloggern gibt es wie immer bei Alu&Konsti zu sehen.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.