Disney

Das Disney Ideen Buch – ein Bastelbuch für große und kleine kreative Disneyfans

[Buchrezension enthält Werbung]

Mama können wir heute wieder was basteln?

Wie oft höre ich das von Mini-Snyggis und manchmal fällt mir auch ehrlich gesagt nichts einfach ein. Daher habe ich zum Glück neben dem Internet, das wirklich viel zu bieten hat auch viele Bastelbücher, u. a. das

Disney Ideen Buch vom DK Verlag *

Das Disney Ideen Buch ist im Januar 2019 beim DK Verlag erschienen und bietet mehr als 100 Bastel-Deko- und Spielideen rund um Cinderella, Mickey Mouse, Toystory, Vaiana, Mulan und vielen mehr für Mädchen und Jungs.

Mini-Snyggis und ich lieben Disney und daher ist das Buch wirklich prima. Das Buch ist im Großformat und besticht durch seine einfachen Anleitungen und der wirklich farbenprächtigen Bebilderung auf rund 200 Seiten. Es macht richtig Spaß darin herumzublättern und sich inspirieren zu lassen.

Es gibt tolle Anleitungen für Partydekoration,Verkleidungen, Upcycling-Ideen, einfachen Basteleien und sogar auch Spielideen.

Inhalt

So gliedert sich das Buch in 5 große Kapitel:

  • Verkleiden
  • Spielen
  • Kunst
  • Aktivitäten
  • Basteleien

Mini Snyggis Disney

Jede Kreatividee wird durch eine praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung verständlich erklärt und durch viele anschauliche Fotos ergänzt.

Die Ideen sind so vielfältig und reichen vom Karton-Autokostüm von Disney Cars über zu Salzteig-Halsketten im Stil von Pocahontas, hin zu 7-Zwerge-Kegeln aus Papprollen.

Das Schöne an den meisten Ideen ist, dass man für die Umsetzung meist die Materialien zu Hause hat.

Nachdem wir nun letztes Wochenende endlich Eiskönigin 2 im Kino gesehen haben, finde ich  diese tolle Bastel-/Kreatividee super, vor allem weil ich schon richtig Lust auf Frühling habe 🙂

Screenshot Disney Ideenbuch
Quelle: DK Verlag

Fazit:

Mini-Snyggis findet die vielen Bastelideen richtig cool und mir gefällt, dass die Kreativideen so verständlich erklärt sind und mit viel Bildmaterial einen guten Überblick geben. Das Disney Ideen Buch* ist ein Traum für jeden bastellustigen Disneyfan.

*

Disney Ideen Buch *-Mehr als 100 Bastel-,Deko- und Spielideen
Autor: Elizabeth Dowsett
Verlag: DK-Verlag
Format: Gebunden-fester Einband, 23,5 x 1,9 x 28,2 cm
Seiten: 200 Seiten (farbig)
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
ISBN 978-3-8310-3658-5
Preis: 16,95 €

Viel Spaß beim Basteln!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Über euer Like meiner Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns auch gerne bei INSTAGRAM, dort sind wir täglich unterwegs 😉


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

2 comments to “Das Disney Ideen Buch – ein Bastelbuch für große und kleine kreative Disneyfans”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 15. Januar 2020 at 11:17 Reply

    Oh wie toll ! Wir lieben solchen Bücher ! Danke für die Vorstellung!

    • Mrs. Snyggis - 16. Januar 2020 at 16:23 Reply

      Liebe Andrea, das freut mich sehr, dass dir die Rezension gefallen hat 🙂 Sind deine Kinder auch große Disney Fans?

Leave a Reply

Your email address will not be published.