#239 Wochenende in Bildern – 24./25. September 2022 – Der Herbst zieht bei uns ein

Samstag

Eigentlich hätte heute Mini-Snyggis ein Basketballspiel gehabt. Da sie sich heute aber nicht fit genug fühlt, sagen wir ab.

Wir machen uns auf zur Kastanienjagd.

Kastanien-sammeln

Unsere Jagd ist erfolgreich und wir sammeln 2 Tüten voll mit Kastanien.

Danach machen wir uns mit dem Bus auf in die Einkaufsstraße. Die Kinder und ich gehen nach oben. Wir haben Glück :eine der Erwachsenen in der ersten Reihe steigt nach wenigen Stationen dann doch aus und die Kinder können oben in einem der ganz neuen Busse ganz vorne sitzen. Fand ich als Kind auch immer klasse. Deshalb stehe ich, wenn ich mitbekomme dass (kleine) Kinder nach oben vorne kommen auch auf und überlasse Kindern dann ungefragt gerne meinen Platz.

Bus-fahren

Wir kaufen Herbstdeko.

Herbstdeko-besorgt

Und im Kiddieland wird noch ein bisschen Karussell gefahren.

Spieleland

Zum Mittag gibt es heute schnell Pizza.

Pizza

Der Papa und die Große gehen mit Springseil ein bisschen bei Nieselregen in den Hof.

Kastanien-basteln-und-bemalen-1

Am Nachmittag basteln und bemalen wir Kastanien. Das erste Mal, dass der Quietschi Kastanienmännhen (fast) alleine bastelt. Mini-Snyggis und ich malen ein paar Kastanien auch nochl an.

Kastanien-basteln-und-bemalen

Drei Kastanienfiguren, viele bunt verzierte Kastanien und bunte Blätter gesellen sich zum Abend auf unserem Schuhschrank im Flur zu der bei gekauften Herbstdeko. Unser Schuhschrank ist für uns sowas ähnliches wie ein Jahreszeitentisch.

gebastelte-Herbstdeko

Sonntag

Heute sind die Kinder beim Frühstückzubereiten geduldig und das Warten lohnt sich. Heute kommen die Frühstückseier mal aus dem Ofen.

Eier-mal-anders

Später gehen wir Oma und Opa besuchen. Mini-Snyggis nimmt ihr großes Buch der Tiere der Welt mit.

rüber-zu-Oma

Es wird viel gespielt. Freispiel, Brettspiel, ausgedachte Rätselspiele und Mikado. Herbstzeit ist Spielezeit.

spielen

Oma hat auch Kuchen parat.

Kuchen

Der Quietschi hilft beim Kartoffeln stampfen für das Abendessen. Es gibt Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Gemüse.

Abendessen

Wior spielen noch ein bischen Schach und Eisenbahn und dann gibt es auch schon bald das Sandmännchen.

Das war unser Wochenende in Bildern. Was habt ihr dieses Wochenende so gemacht? Ist bei euch auch schon die Herbstdeko eingezogen oder habt ihr schon mit Kastanien gebastelt?

Viele weitere Wochenenden gibt es wie immer bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen. Schaut mal rein!

Alles Liebe und einen guiten Start in die beue Woche,
Eure Gwendolin

Has one comment to “#239 Wochenende in Bildern – 24./25. September 2022 – Der Herbst zieht bei uns ein”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Emine - 29. September 2022 at 15:30 Reply

    Den Herbst mag ich besonders gern;)

Leave a Reply

Your email address will not be published.