#193 Wochenende in Bildern – Herbstzeit ist Infektzeit – 06./07. November 2021

Herbstzeit ist Infektzeit. An diesem ersten Wochenende kommt es anders als geplant. Gehustet und geschnieft wurde es hier bereits reihum. Dieses Wochenende kam noch eins oben drauf.

Samstag

Juhu Wochenende – gemeinsam ohne Hektik frühstücken.

Aber schon beim Frühstück merken wir, dass es Mini-Snyggis heute nicht so gut geht. Und wir behalten Recht. Ein Magen-Darm-Infekt ohne Darm sagt heute Hallo.

Eigentlich hatten wir für heute eine Verabredung, aber die sagen wir nun natürlich ab.

Marten und der Quietschi gehen am Vormittag raus.

Das Wetter ist heute eigentlich ganz schön und die beiden lassen sich von dem roten Blätterboden faszinieren.

Mini-Snyggis ruht sich weitestgehend aus und ich mach ein bisschen Haushalt neben der Krankenpflege. Außerdem sortiere ich ein paar Sachen von den Kindern aus.

Marten bringt von unterwegs für das kranke Huhn ein neues Hörspiel und eine Zeitschrift mit. So kennen wir das auch noch aus unserer Kindheit.

Zum Mittag gibt es für alle mit stabilem Magen Pommes, Cordón bleu und Salat

und für Mini-Snyggis gibt’s es Zwieback.

Am Nachmittag nimmt Marten noch die restliche Halloween Deko von den Decken. Der kleine Quietschi freut sich riesig die große Spinne zu knuddeln.

Dann ist auch schon der Abend gekommen. Mini-Snyggis geht es immer noch schlecht und schläft im Wohnzimmer. Marten der auch erkältungsbedingt angeschlagen ist, schlägt ebenfalls dort sein Nachtlager auf.

Sonntag

Der Quietschi hat es heute besonders eilig mit dem Aufstehen und ist bereits um 5:30 Uhr quietschfidel und turnt durch die ganze Wohnung. Mops Wilma spielt mit. Danach ist aber auch sie wieder müde und ruht sich bei Teddy aus.

Noch vor dem Frühstück machen wir alle mal um sicher zu gehen einen Corona Antigen- Schnellltest. Nachdem die Tests vor ca. einem Monat echt günstig für ca 50 Cent zu haben waren, sind auch hier die Preise wieder aufs Doppelte gestiegen und (zumindest gestern Abend bei uns) in den Geschäften wieder Mangelware. Immerhin  sind unsere Tests alle negativ.

Wir machen ein Sonntagsfrühstück, aber Mini-Snyggis hat keinen Appetit und schont noch weiterhin ihren Magen.

Heute bleiben wir zuhause. Ich räume auf und sortiere weiter aus.

Der kleine Quietschi hilft natürlich wo er nur kann :D. Er findet ein Dino-Ei, das mal seiner Schwester gehörte und vor Jahren geleuchtet hat und bittet mich es zu öffnen. Lustiger Weise ist neben der LED Leuchte auch eingetrockneter Slime, in dem sich ein kleiner Dino befindet. Wer hätte das gedacht. Mit Kindern sieht man einfach immer mehr.

Zum Mittag gibt es heute für alle mit gesunden Magen Kartoffelpuffer. Mini-Snyggis blieb lieber bei trocken Brot.

Am Nachmittag werden Quietschi und ich ein bisschen kreativ und holen die Fingerfarbe raus.

Später gesellt sich Mini-Snyggis auch noch dazu.

Mini-Snyggis fühlt sich zum Glück am Abend schon wieder besser und macht mit dem kleinen Quietschi zusammen wieder viel spaßigen Quatsch.

Sie reiten mit Delfin, der noch aus Sommertagen mit Luft befüllt ist durch die weiten des Flures.

Dann ist auch schon wieder der Abend gekommen. Badezeit, Abendbrot und ab in die Heia.

Das war unser Wochenende. Ein Wochenende im Krankenlager. Ich hoffe euch geht es gut und hattet ein schönes Wochenende.

Weitere Wochenenden von uns findet ihr in unserer Blog-Kategorie Wochenende in Bildern. Bastelideen für Herbst und Winter findet ihr bei uns in der Bastelecke.

Bei den Großen Köpfen findet ihr viele weitere Wochenenden von anderen Familienblogs/Elternblogs.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.