Ich auch! Von Daniela Kulot – Ein niedliches Pappbilderbuch zum Körper entdecken  [Rezension]

Rezension|Werbung

Ich auch!* von Daniela Kulot erschienen bei Gerstenberg und ist ein niedliches Pappbilderbuch, das Kleinkinder dazu einlädt den eigenen Körper und die Körperteile kennenzulernen. Ein Mitmachbuch zum Kennenlernen des Körpers.

Das Schwein hat einen runden Bauch. Ich auch!

Kinder lieben es, ihren Körper von Kopf bis Fuß spielerisch zu erforschen und kennenzulernen. Und zusammen mit Mama und Papa ist es gleich doppelt so schön. Ein Mitmachbuch, um mit viel Spaß den eigenen Körper zu erleben. Zum gemeinsamen Anschauen, Vorlesen, Mitreimen und miteinander spielen!

Auf 28 fröhlich illustrierten abgerundeten Pappbilderbuchseiten entdecken Kinder mit ihren Eltern die verschiedenen Körperteile, sowohl bei Mensch als auch Tier. Jede Doppelseite zeigt ein Körperteil – links bei einem Tier, rechts beim Kind. Die letzten beiden Doppelseiten zeigen alle Körperteile. Die Texte sind kurze Zweizeiler in Reimform.

Meine Meinung zu “Ich auch!”

Ich auch!* ist in einem praktischen und handlichen Format und die Buchseiten sehr stabil. Die abgerundeten Buchecken sind ideal für Kleinkinder. Die Illustrationen sind fröhlich und niedlich gestaltet. Ich mag Daniela Kulots Illustrationsstil sehr gerne. Die Reime und Bilder machen Spaß beim Vorlesen . Mir gefällt, dass Mama und Papa sich in dem Buch gleichermaßen mit dem Kind beschäftigen. “Ich auch!“*von Daniela Kulot ein liebevoll gestaltetes Pappbilderbuch, das Spaß macht vorzulesen und mit dem Kind die Körperteile kennenzulernen. Unserem kleinen Quietschi gefiel “Ich auch!” auf Anhieb.

Ich auch!
Autorin/Illustratorin: Daniela Kulot
Verlag: Gerstenberg
ISBN 978-3-8369-5684-0
Pappbilderbuch: 155,0 mm x 220,0 mm x 19,0 mm-durchgehend farbig-28 Seiten
Erschienen am: 28.01.2019
Altersempfehlung: ab 2 Jahren

*

Weitere Kinderbuchrezensionen findet ihr bei uns in der Kinderbuchecke:

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram, dort sind wir fast täglich unterwegs und nehmen euch ein Stück in unserem Familienalltag mit.

Über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.