Wochenende in Bildern

#117 WOCHENENDE IN BILDERN – 21./22./23./24 Mai – Unser langes Vatertags-Wochenende

Unser Wochenende in Bildern fängt diesmal schon am Donnerstag an.

Donnerstag

Heute ist Feiertag – zum einen Christi Himmelfahrt und zum anderen Vatertag. Was der “Herrentag/Männertag”, der mit großem Besäufnis meist kinderloser Männer an diesem Tag einhergeht, mit dem heutigen Tag zu tun hat verstehe ich bis heute nicht..

Wir verbringen den Vatertag als Familientag. Was der Vatertag für uns bedeutet, könnt ihr unserem Artikel PAPA ist das Beste was ein Mann werden kann nachlesen.

Das Wetter ist schön und so geht’s in den Botanischen Garten. Dort gehen wir wieder auf Entdeckungstour.

Die Wiese ist ein toller Hingucker.

Heute entdecken wir auch viele Frösche. Gar nicht so einfach, die sind verdammt gut getarnt 😉

Frosch
Zwei-Frösche
Frosch-im-Wasser
Frosch-im-Laub

Zum Abendessen gibt es Kartoffel-Schinken-Gratin.

Freitag

Da bald der Geburtstag von Mini-Snyggis ansteht und sie sich u.a. einen neuen Roller wünscht suchen wir die Einkaufsstraße auf. Denn so ein Roller muss ja schon ausprobiert werden und optisch auch gefallen. Für mich, Mini-Snyggis und Quietschi ist es das erste Mal nach da 10 Wochen Coronazeit, dass wir mal wieder mit den Öffentlichen fahren… Mund-Nasenschutz muss ja sein. Mini-Snyggis findet es am Anfang total klasse und mega spannend. Im Geschäft aber stört es sie doch sehr und so nimmt sie ihn ab. Darf sie ja zum Glück. Ich hab auch ein wenig Probleme damit die Maske für relativ lange Zeit zu tragen.

mit Masken

Unterwegs gibt es noch ein Eis.

Zuhause fällt uns ein, dass der kleine Quietschboy heute seinen 7Monatsgeburtstag hat. Hui wie die Zeit vergeht.

7-Monate

Samstag

Am frühen Morgen haben Mini-Snyggis und der Quietschboy richtig Spaß zusammen. Das Fernsteuerauto, dass Mini-Snyggis im Bett flitzen findet der Quietschboy super lustig und er lacht und quietscht vor Freude.

mit-Auto-im-Bett

Heute ist das Wetter bisschen mau.. Richtig Lust auf einen Ausflug hat hier heute keiner. Wir räumen stattdessen die Wohnung auf und Mini-Snyggis überlegt sich wovon sie sich in ihrem Zimmer trennen kann. Wir sortieren ein bisschen aus und räumen um

Danach sind Marten, Mini-Snyggis und der Quietschboy kurz im Hof. Der Quietschi macht ein Schläfchen und Mini-Snyggis fährt ein bisschen Skateboard.

Zum Mittag gibt es bei uns heute Pizza und Feldsalat mit Tomaten und Feta.

Mittag-Samstag

Am Nachmittag geht’s nochmal raus ein bisschen auslüften. Danach holen wir aus dem Keller altes Babyspielzeug hoch und überraschen den kleinen Quietschi damit.

Spielzeug

Dann ist auch schon wieder Abend.

Sonntag

Heute sind wir alle ziemlich früh wach. Der Quietschi seit halb 6 und will partout nicht mehr einschlafen. Wir beginnen den Tag verschlafen am Frühstückstisch. Das Wetter ist heut sehr bescheiden.

Sonntag Frühstück

Am Vormittag spielen wir ein bisschen Supermarkt. Auch bei Mini-Snyggis Minimarkt gelten Abstandsregeln und Co. Der Papa darf erst nach mir den Laden betreten.

Miniladen

Und natürlich wird auch kontaktlos bezahlt 😉

kontaktlos-bezahlen

Danach wird Elsa go gespielt.

Go-Rlsa-go

Zum Mittag gibt es Hühnerfrikassee und danach basteln wir eine Konfettibombe.

Konfettibombe

Ein bisschen geht heute auch der Fernseher und wir schauen eine Tierdoku.

Zum Abend bekomme ich noch ein verliebte Eulenpaar geschenkt.

Eulenpaar

Und dann ist auch unser langes Wochenende zuende und es geht ab in die Heia. Wie habt ihr den Vatertag und das Wochenende verlebt? Und weitere Wochenden von Mama-, Papa- und Familienbloggern gibt es wie immer bei Alu&Konsti – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.