#292 Wochenende in Bildern 30. September/01. Oktober 2023 – Langes Wochenende und wir sagen dem Norden Hallo

Dieses Wochenende ist ein langes Wochenende und wir sagen dem Norden Hallo.

Samstag

Heute geht es los wir fahren in den Norden die Großeltern (väterlicherseits) besuchen.

Oma sagt uns noch beim Losgehen Adieu.

Diesmal reisen wir mit wenig Gepäck und unser Quietschi möchte den Koffer bis zum Bahnhof schieben. Darf er – ich habe viel Zeit für den Weg eingeplant 😉

Am Berliner Hauptbahnhof angekommen, läuft mit dem ICE mal wieder nicht alles wie geplant, weil einfach alle Züge auf dem Gleis 1 Stunde Verspätung haben. Aber zum Glück klappt trotzdem alles. Wir nehmen einen anderen  Zug zur gleichen Zeit. Gut die Sitzplatzreservierung ist mal wieder für den A****.., aber wir bekommen Sitzplätze  zwar nicht als 4er mit Tisch aber 2 Zweier. Ist auch mal eine Abwechslung. Als wir durch Hamburg fahren scheint die Sonne!!Sonst regnet es eigentlich immer, wenn wir durch Hamburg fahren 😀

Der Umsteigebahnhof ist zwar auch ein anderer aber der gleiche Regio und somit alles tutti.

In Rendsburg angekommen holt uns der Opa ab und fährt uns zum Hotel. Für unseren Quietschi ist es seine erste Autofahrt (Taxi nach Geburt zählt hier mal nicht mit). Wir haben seit einigen Jahren kein Auto mehr das wir nutzen. Für unseren Quietschi ist es richtig toll und er freut sich riesig.

Nachdem wir uns eingerichtet haben laufen wir in die Altstadt und gehen einen Burger essen.

Auf dem Rückweg zum Hotel entdecken wir hübsche Bänke und eine Wassersäule. Hier kurbeln die Kinder einen Wassertornado hinein.

Im Hotel videotelefonieren  wir  mit der Oma in Berlin und zeigen unsere Hotelräume.

Dann machen wir es uns gemütlich. Es ist unsere erste Nacht als Familie in einem Hotel. Wir urlauben sonst in Ferienwohnungen.

Sonntag

Der Quietschi ist zwar bereits das erste Mal um 5:30 Uhr wach, aber schläft immerhin dann doch noch mit Kuschelei eine Stunde weiter.

Um 8 gibt es Frühstücksbuffet.

Später gehen wir wieder in die Stadt hinein um den Bus zu finden der von Rendsburg nach Jevenstedt fährt. Es ist Sonntag und wir sind nicht in Berlin. Hier fahren die Busse stündlich und eben auch mal 2 Stunden nicht. Wir vertreiben uns noch mit einem Spaziergang die Zeit.

Dann geht’s mit dem Bus zu Oma und Opa.

Unser erster Besuch in ihrem neuen Haus. Und der Quietschi ist sofort verliebt in die Katze der Großeltern. Unser Mops und sie halten Abstand voneinander.

Als Langeweile und Zankerei bei den Kindern aufkommt beschließt Opa mit uns eine Spritztour zum Nord-Ostseekanal zu machen – Schiffe gucken. Leider haben wir kein Glück und kein großes Schiff kommt vorbei. Das Wetter ist wieder typisch norddeutsch und es regnet. Macht uns aber nichts.

Danach fahren wir noch mit der Fähre auf die andere Seite und  fahren dann wieder zurück zu Oma und der Katze.

Wir essen gemeinsam und spielen Kniffel.  Danach bringt uns Opa am Abend mit dem Auto nach Hause.

Unser Wochenende geht noch 2 Tage länger und morgen steht noch der 80ste Geburtstag von Opa an.

Wir beenden das Wochenende in Bildern aber hier 😉

Wir wünschen euch auch einen schönen Brückentag und Feiertag!