Planet - Cover

Planet. Ein Liebeslied an unsere Erde [Kinderbuchrezension]

[Kinderbuchrezension/WERBUNG]

Das Buch zum Song Planet von Singer-Songwriter Deniz Jaspersen. Planet. Ein Liebeslied an unseren Planeten ist ein stimmungsvolle Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren von Deniz Jaspersen und Gareth Ryans – erschienen bei migo vom Oettinger Verlag.

Planet. Ein Liebeslied an unsere Erde

Ihr und eure Kinder kennt vielleicht schon die tollen Kinderlieder von Deniz und Ove aus der Kindermusikreihe „Unter meinem Bett“. Eins der Lieder heißt Planet und hierbei erzählt der Liedtext, dass viele Menschen unseren Planeten als selbstverständlich betrachten. Aber unsere Erde schenkt uns unser Leben und muss geschützt werden. Sowohl im Lied als auch im Buch werden Kinder für Natur- und Umweltschutz kindgerecht sensibilisiert.

Planet. Ein Liebeslied an unsere Erde – Das Buch – Inhalt

Der Liederinhalt vom Song Planet wurde mit dem großformatigem Bilderbuch „Planet . Ein Liebeslied an unsere Erde“ für Kinder in großflächigen detailreichen Illustrationen visualisiert.

Das Bilderbuch von Deniz Jasperson und Gareth Ryans nimmt Kinder mit auf eine wundervolle Reise um die Welt und zeigt wie bunt, facettenreich und schützenswert unsere Erde ist.

Das Buch liefert auf seinen ersten Seiten die Noten und den Liedtext zum Lied.

Auf jeder wirklich schön illustrierten Bilderbuch Doppelseite stehen jeweils 2-4 Textzeilen des Liedes, die wenn sie gelesen statt gesungen sehr poetisch anlauten.

Unsere Meinung zu Planet. Ein Liebeslied an unsere Erde

Sowohl das Buch als auch das Lied Planet sind wunderbar gelungen. Unsere Familie mag die sanften nachdenklichen Gitarrenklänge und die Stimme des Singer-Songwriters Deniz.

Das Buch lädt zum Träumen ein, vermittelt Kindern die Schönheit der Erde zu erkennen und diese zu bewahren bzw. zu schützen.

Ich finde Planet. Ein Liebeslied an unsere Erde * eignet sich hervorragend für die Kita. Musikalische Erzieher*Innen können beim gemeinsamen Betrachten des Buches mut den Kinder die Melodie spielen und den Liedtext anstimmen.

„Weil es ohne Zweifel richtig ist, die Dinge zu beschützen, die man mag. Wie singen dreh dich, dreh dich, dreh dich, dreh dich Planet!“

Das Lied könnt ihr euch hier auf der Seite vom Oetinger Verlag in einem Video anhören und anschauen.

Planet. Ein Liebeslied an unsere Erde*
Autor: Deniz Jaspersen
Illustration: Gareth Ryans
Verlag: migo (Oetinger Verlag)
Format: HardcoverSeiten: 32 Seiten farbig Illustriert
ISBN: 978-3-96846-115-1
Erscheinungsjahr: September 2023
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Preis: 16 Euro

*

Weitere Kinderbücher könnt ihr in unserer Kinderbuchecke entdecken. Viel Spaß beim Stöbern!

Alles Liebe
Eure Gwendolin
von Snyggis Familienblog

FOLGT UNS: Snyggis auf INSTA, Facebook und Pinterest

Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram. Dort sind wir fast täglich unterwegs. Wir nehmen euch gerne ein Stück weit in unserem Familienalltag mit. Und auch über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Auf Pinterest findet ihr bei uns immer tolle einfache Bastelanleitungen und Rezepte als kurze Video-Tutorials. Ich freu mich wenn ihr reinschaut. Danke!


* Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten! ;-) Wir freuen uns, wenn du unseren Link nutzt und damit unsere Blogarbeit, die dir viele kostenlose Inhalte zur Verfügung stellt, unterstützt. Vielen Dank! #support


Leave a Reply

Your email address will not be published.