Mandala Designer

Mit Mandalas entspannen, Stress abbauen und zugleich die Konzentration fördern

[Beschäftigungstipp enhält Werbung ]

Mit dem Mandala-Designer von Ravensburger

Das Malen/Ausmalen von Mandalas wirkt entspannend und beruhigend. Es fördert Konzentration und baut Stress ab. Beim Malen von Mandalas versinkt man in eine eigene Welt und kann total abschalten.

Mini-Snyggis liebte es im Kindergarten Mandalas auszumalen und nahm auch gerne mal ein Mandala-Ausdruck zum Ausmalen mit nach Hause. Bei Ravensburger gibt es tolle Mandala-Designer mit denen ihr Zuhause selber Mandalas entwerfen könnt.

Der Midi-Mandala-Designer Lama von Ravensburger

Wir haben den Midi-Mandala-Designer Lama von Ravensburger*. Die Box enthält :

  • Malrahmen,
  • 2 Mandala-Schablonen
  • dünnen schwarzen Filzstift
  • 10 Papierbögen

Mit diesem Mandala Designer kann man entweder kleine Mandalas entwerfen oder klassische Mandalas oder sogar Mandalas in Mandalas. Der Mandala Designer wird für Kinder ab 6 Jahren empfohlen. Die Altersempfehlung finde ich diesmal wirklich realistisch und vlt auch eher gute 6 Jahre mit Tendenz zur 7. Denn man muss schon ein bisschen was beachten damit dann tatsächlich ein Mandala designt wird.

Wie funktioniert der Mandala Designer?

Man spannt zunächst einen Bogen Papier in den Malrahmen. Dann setzt man die Mandalaschablone ein und wenn man ein Mandala-im-Mandala malen möchte setzt man in die große Schablone die kleine Schablone noch ein. Uns reicht vorerst die große Schablone allein.

designen

Denn das Mandala designen ist schon ein bisschen tricky. Aber Pfeile auf dem Rahmen erleichtern einem die Handhabung. Je nachdem wie oft man ein Motiv im Mandala haben möchte dreht man es Pfeil um Pfeil weiter. Am Schluss noch Ausmalen. Fertig.

Quelle: Ravensburger

Unsere Meinung zum Mandala Designer

Das Mandaladesignen und Mandalamalen macht mit dem Mandala Designer von Ravensburger* riesig Spaß und man kann dabei so richtig abschalten. Mini-Snyggis gefällt es sehr gut. Aber noch ist es nicht immer einfach den gleichen Abstand zu wählen und im Kopf zu behalten wie viele Pfeile man eben weiter gedreht hat. Am Anfang ist Hilfe und ein wenig Unterstützung beim Mandaladesignen sicher gut. Am Schluss ist Mini-Snyggis ziemlich stolz auf ihr eigens entworfene Mandala 😊

Der Mandala Designer ist eine super Beschäftigungsidee für Kinder. Hierbei können sie kreativ sein und alles rundherum vergessen. Mandalas zu malen ist fast ein wenig meditativ. Echt eine super entspannende Kreatividee.

Uns gefällt der Mandala-Designer von Ravensburger* sehr gut und es ist eine schöne und entspannte Beschäftigungsidee für Kinder ab 6 Jahren.

Übrigens bei Ravensburger gibt es auch den Mandala Designer in verschiedenen Motiven, verschiedenen Größen (praktisch in mini zum Mitnehme. Ich hab euch hier die Amazon-Links herausgesucht.

Midi-Mandala-Designer Lama*
Verlag: Ravensburger
EAN: 4005556285198
Preis: 18,99 (bei Amazon zur Zeit 17,45 € – Stand 05.08.2020)
Altersempfehlung: ab 6 Jahren

* * * *

Mögt ihr und eure Kids auch Mandalas? Findet ihr sie genau entspannend wie wir? Schreibt uns doch gerne dazu einen Kommentar.

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Über euer Like meiner Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns gerne auch auf Instagram -dort sind wir (fast) täglich unterwegs.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision, wer was kauft und was er kauft bleibt anonym. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.