Kinderglobus von KOSMOS

Mit dem Kinderglobus die Welt entdecken

[enthält Werbung]

Die ganze Welt im Kinderzimmer – Kinderglobus ab 5 Jahren

Mini-Snyggis hat sich schon relativ früh für die Entdeckung der Welt interessiert 😜 Die Oma kommt von den Philippinen, ihre Tante wohnt in Schweden und da mütterlicherseits die Familie sehr groß ist, haben wir an vielen Orten der Welt Verwandte. Und so fragte Mini-Snyggis uns mit ihren damals 3-4 Jahren einmal als wir im Tropenhaus waren wo denn eigentlich die Phippinen sind. Dort stand auch ein Globus und so zeigten wir ihr die schöne Inselgruppe. Seitdem ist auch der Kinderatlas ein gern genutzter Begleiter. Mit 3-4 Jahren ist man noch etwas zu jung für einen Kinderglobus dachten wir, aber mit 5 fast 6 ist das auf jeden Fall schon eine gute Idee.

Kinderglobus zum Schulstart

Zur Einschulung und zum Schulstart ist ein eigener Kinderglobus eine tolle Sache. So bekam Mini-Snyggis ihren ersten Kinderglobus von Kosmos schon vor der Einschulung zum 6. Geburtstag Schon bei der Einschulungsfeier wurde sie bei der Aufführung der Größeren in verschiedenen Sprachen begrüßt. Und in der ersten Musikstunde paddelte Paule Puhmanns Paddelboot durch die Welt.

Ein Kinderglobus ist prima um mit den Kindern spielerisch die Welt zu entdecken ohne zu fliegen. Mit der Darstellung des Globus’ wird Abstraktes konkreter, Kinder begreifen, dass die Welt ist ein kugelförmiger Planet ist und lernen wo die verschiedenen Kontinente und Länder liegen. Und wieviel Wasser es eigentlich auf der Erde gibt.

Kinderglobus

Der Kinderglobus von Kosmos – ein Globus mit vielen Extras

Der Kinderglobus von Kosmos* ist bereits für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Dieser Globus vermittelt den kleinen Entdeckern die Lage der verschiedenen Länder und zeigt durch klare Gestaltung wo die Ländergrenzen liegen. Liebevolle Illustrationen zeigen welche Tiere wo zu finden sind. Das Begleitheft bietet viele Infos, Geschichten und Rätsel zu den verschiedenen Ländern, Tieren, Völkern, Sehenswürdigkeiten und Gewässern dieser Welt. Das Begleitheft animiert dazu den Globus zu entdecken und vieles über die Welt zu lernen.

Das Tolle an diesem Kinderglobus von Kosmos* ist, dass er über eine Beleuchtung und sogar noch über einen Spezialeffekt verfügt : Im Dunkeln werden die Tiere der Nacht und der Tiefsee sichtbar. Mega cool!

Kinderglobus-im-Dunkeln

Fazit

Mit dem Kinderglobus von Kosmos* lernen und entdecken Kinder ab 5 Jahren die Welt. Eine spannende und lehrreiche Reise rund um die Welt – Erdkunde auf spielerische Art und Weise.

Jetzt wo es so langsam auf die Weihnachtszeit zugeht, ist der Kinderglobus von Kosmos vielleicht auch eine schöne Geschenkidee für Weihnachten.

*

Kinderglobus ab 5 Jahren
Hersteller: Kosmos
Maße:370x263x260mm (LxBxH)
Empfohlenes Alter: ab 5 Jahren
EAN: 4002051673024
Preis: 38,98 € | bei Amazon für 31,99€*

Viel Spaß beim Weltentdecken!


Alles Liebe
Eure Gwendolin

Über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würde ich mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns gerne auch auf Instagram -dort sind wir (fast) täglich unterwegs.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision, wer was kauft und was er kauft bleibt anonym. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.


2 comments to “Mit dem Kinderglobus die Welt entdecken”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 3. November 2020 at 16:01 Reply

    Oh der ist ja mal schön !

    • Gwendolin - 9. November 2020 at 8:54 Reply

      Liebe Andrea, ja Mini-Snyggis gefällt der auch echt gut. Dadurch, dass sie jetzt auch anfängt selber Wöter zu lesen ist es jetzt auch spannend für sie die Ländernamen zu entdecken.
      LG

Leave a Reply

Your email address will not be published.