#272 Wochenende in Bildern 13./14. Mai 2023 – Unser Muttertagswochenende

Dieses Wochenende ist Muttertag und wir haben in Berlin wundervolles Wetter.

Samstag

Juhu endlich ist der schöne Frühling gekommen. Sonne und Temperaturen um die 20 Grad. Lange haben wir darauf gewartet und nun ist es soweit. Aber bevor es raus geht frühstücken wir.

Marten und Mops Wilma treffen auf ihrer Gassirunde einen besonders schönen Käfer. Wilma wollte ihn fressen, hat sie aber nicht.

Wir beschließen heute wieder ein bisschen Landluft zu schnuppern und bereiten alles für ein Picknick vor.

Und dann geht es mit viel Gepäck los. Mit Kind und Kegel trifft es ganz gut – 2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Hund, 2 Katzen (aus Plüsch), 1 Laufrad, 1 großen Tasche mit Picknick und Kleinkindzubehör… Zum Glück haben wir den Buggy.

Doch kaum bei der Domäne Dahlem angekommen bemerken wir, dass wir doch etwas vergessen haben : den Fahrradhelm für den Quietschi. Naja heute dann Laufrad fahren ohne Helm.

Wir genießen das satte Grün und den blauen Himmel mit den kleinen Schönwetterwolken. Wir sagen den Kühen Hallo.

Wir finden einen schönen Platz, den wir ganz für uns haben und machen es uns auf unserer Picknickdecke bequem.

Es ist auch immer schön, wenn Mopsi bei Familienausflügen dabei sein kann.

Die Kinder beschäftigen sich gut miteinander und genießen wie wir Eltern die Sonne und das Grün.

Wir entdecken eine Holzbiene, aber bevor das Handy gezückt ist, ist die Biene in Ihrem Holzhaus verschwunden.

Die Sonne und die frische Luft machen müde.

Bevor wir den Heimweg antreten dürfen die Kinder noch 2 Runden mit dem Karussell fahren. Und der Quietschi den Mops führen.

Zuhause dürfen die Kinder Medienzeit zum Ausruhen genießen. Quietschi Paw Patrol und Mini-Snyggis Pfeffer Körner.

Wir Eltern genießen ein paar Minuten Ruhe und dann brutzelt Marten Grillfleisch. Kein Garten- kein Grill daher einfach in der Pfanne. Trotzdem lecker!

Für Quietschi geht es ins Bett und Marten macht sich auf den Weg zum Einkaufen. Wir haben bemerkt, dass dem Kleinen ein Sonnenhut in passender Größe fehlt. Und Mini-Snyggis eine neue Sonnenbrille braucht, alte kaputt.

Sonntag

Heute ist Muttertag und unser kleiner Quietschi bleibt bis 8 uhr im Bett – also eine Stunde länger als regulär. Schon ein bisschen Muttertagsgeschenk. Marten bereitet ein schönes Sonntagsfrühstück.

Die Kinder schenken mir 2 Bilder, Naschi und es gibt für mich auch ein bisschen Beautykram – ich liebe das ja .

Nach dem Frühstück gehts ans Packen: Picknick und alles was man so für unterwegs mit 2 Kindern so braucht. Wir machen uns auf den Weg. Unser heutiges Ausflugsziel ist der Britzer Garten. Wir sind ca 1 Stunde mit den Bussen unterwegs. Mit dabei heute :Herr Bär und Monchi

An der Eintrittskasse gibt es 2 Herzen für die beiden Kinder, die mich zur Mama gemacht haben.

Heute ist das Wetter nicht immer ganz so sonnig wie gestern aber trotzdem schön.

Es wird geschaukelt, geklettert, balanciert, gewippt, gedreht und viel viel entdeckt.

Der Quietschi ist immer unglaublich gut zu Fuß und hat so viel Power wie ein Duracel Hasi. Dann ist es Zeit für ein Picknick und eine kleine Verschnaufpause. Unsere Begleiter Monchi und Bär machen auch eine Pause.

Da fährt zu Quietschis Freude noch eine kleine Lokomotive an uns vorbei.

Dann wird es Zeit aufzubrechen. Am Ende gibt es noch ein Eis und dann gehts zum Bus. Aber es geht nicht gleich nach Hause, sondern zu Oma und Opa. Denn natürlich will ich meiner Mutter auch alles Gute zum Muttertag wünschen.

Bei Oma und Opa gibt es Waffeln und später Pizza und wir spielen Clack Family.

Am Abend gehts nach Hause und die Kinder noch schnell in die Wanne und dann ins Bett.

Das war unser Wochenende und unser Muttertag. Weitere Wochenenden gibt es wie immer bei Alu&Konsti. Schaut mal rein!

Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche!
Eure Snyggis

Leave a Reply

Your email address will not be published.