Ostergeschenke – Geschenkideen rund ums Osternest 

Enthält Werbung

Ostern steht bald vor der Tür und wir sind zumindest was die Geschenke angeht vorbereitet. Ostergeschenke fallen in Familien unterschiedlich aus. Bei einigen gibt es nur Naschkram. Bei manchen gibt es kein Naschkram aber stattdessen Geschenke. Bei manchen gibt es zum Naschkram noch kleine Geschenke, und und bei wieder anderen gibt es größere Geschenke. Heute  möchte ich euch ein paar Geschenkideen zu Ostern zeigen. Ich zeige euch was Mini-Snyggis und der Quietschboy u.a. bekommen werden. Und ich zeige euch noch ein paar andere Geschenkideen, die wir schon mal zu Ostern oder zu einem anderen Fest geschenkt haben.

Dieses Jahr bekommen Mini-Snyggis und der Quietschboy Bücher, ein Spiel, etwas für die Schule und Beschäftigungsmaterial – natürlich neben Naschkram. Obwohl der kleine Quietschboy bekommt eher keinen Naschkram, sondern Quetschies und andere gesunde Kleinkindsnacks.

Hier in diesem Blogpost möchte ich euch die Bücher und Beschäftigungsmaterialien zeigen.

Ostergeschenke für Babys/ Kleinkind

Der kleine Quietschboy bekommt das Buch “Mein erstes Buch von Ostern”* von arsEdition. Das ist ein kleines handliches Mitmachbuch für Kinder ab 18 Monaten, aber eigentlich auch schon sehr gut nutzbar für Kinder ab 12 Monaten wie ich finde.

Mein-erstes-Ostern

Mit seinen hübschen bunten Bildern, die Ostermotive zeigen, den dicken Pappseiten und den stabilen Schiebeelementen entdecken die Kleinen vieles rund ums Osterfest. Dabei trainieren sie spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten, erweitern den Wortschatz und genießen die gemeinsame Zeit mit Mama /Papa beim gemeinsamen Bücherangucken.

Pappseiten
*

Dann bekommt unser Quietschi noch einen Spielzeug-Handmixer*. Er liebt den echten und holt ihn immer wieder aus dem Küchenschrank. Deshalb bekommt er jetzt seinen eigenen.

*

Es gibt viele weitere tolle Bücher rund um Ostern für Babys und Kleinkinder, schaut mal

* * * *

Ostergeschenkideen für etwas größere

Für Mini-Snyggis gibt es zu Ostern Bücher und kreatives Material.

Klara Katastrofee und der große Waldzauber*

Der Titel hört sich super an, oder? Klara Katastrofee und der große Waldzauber. Dieser Band ist bereits der zweite Band der Reihe und ist bei arsEdition erschienen. Klara ist zwar eine echte Fee, aber dennoch geht bei ihrer Zauberei manchmal etwas schief. Deshalb hat sie ihrem Menschenfreund Oskar versprochen nicht zu zaubern, wenn sie ihn auf dem Schulausflug in den Wald begleitet. Doch der Wald braucht Hilfe und Klara ist natürlich sofort zur Stelle. Ein lustiges und spannendes Buch, das Natur-, Umwelt- und Tierschutz thematisiert und für Jungs und Mädchen zwischen 7 und 9 Jahren geeignet ist.

Klara

Mini-Snyggis liebt Magie, Feen und Abenteuer. Also genau das Richtige für sie. Das Buch wird für Mädchen und Jungs im Alter von 7-9 Jahren empfohlen. Zum Selberlesen oder zum Vorlesen lassen. So oder so tut lesen gut 😊

* * <– Das ist hier der erste Band

Ostergeschenkideen für kleine kreative Köpfe

Für die kreative Beschäftigung während der Osterferien bekommt Mini-Snyggis vom Osterhasen:

Das Oster-Kritzkratz-Ei – Kreativer Kratzelspaß im Osterei-Format.
Kritzkratz-Ei

Ich glaube alle Kinder lieben Kratzbilder. Passend zum Osterfest gibt es von arsEdition kreativen Kratzelspaß im Osterei-Format*. Hinter der schwarzen Schicht Farbe versteckt sich ein kunterbuntes Oster-/Frühlingsmotiv. Es macht viel Spaß schöne bunte Motive und Kritzeleien in die Scratch Schicht hineinzukratzen.

Eier-bunter-machen

Die zusätzlichen Anregungen rund um das Thema Ostern helfen beim Zeichnen und Gestalten. Und natürlich kann man die Seiten auch komplett freikratzen, dann werden 18 Hintergrundbilder mit Frühlingsmotiven entdeckt

*

Kunterbunte Ausmal-Fensterbilder

Kunterbunte Ausmal-Fensterbilder* von arsEdition sind Malbücher, die 16 transparente Malvorlagen enthalten. Diese Vorlagen können bereits Kinder ab 3 Jahren kunterbunt mit Wachsmalern, Buntstiften oder Filzstifte ausmalen und dann aus dem Heft heraustrennen und an die Scheibe kleben. Für uns bringt der Osterhase Fenstebilder mit Feenmotiv* und mit Fensterbilder mit Frühlingsmotiven mit.

Ausmalbilder

Ein ideales Geschenk zu Ostern, zum Geburtstag oder einfach als liebes Mitbringsel zwischendurch, das Kinderaugen leuchten lässt. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Mini-Snyggis sehr darauf freut ihr Fenster im Kinderzimmer mit hübschen Feen zu dekorieren.

* *

Habt ihr alle Ostergeschenke beisammen? Oder seid ihr noch auf der Suche im Last-Minute-Shopping? Ich hoffe ich habe euch mit diesem Artikel etwas Inspiration bieten können und vielleicht war ja was für euch dabei?

Wir wünschen euch schon mal schöne Ostertage!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision, wer was kauft anonym. Für dich verändert sich der Preis NICHT. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.