#161 WOCHENENDE IN BILDERN – 27./28. März 2021 – Das Wochenende vor den Osterferien

Dieses Wochenende läutet die Osterferien ein. Doch es ist leider wenig frühlingshaft. Stattdessen überwiegend nass und kalt. Trotzdem machen wir uns ein schönes Wochenende.

Samstag

Zum Frühstück wundere ich mich über die Chrysanthemen in der Blumenvase. Wir hatten die Blumen vor 2 Wochen gekauft und noch sind sie nicht (ganz) verwelkt.

Am Vormittag hat unsere Wilma noch einmal einen Termin beim Tierarzt. Anfang der Woche ging es ihr unheimlich schlecht und seit Dienstag war sie dann jeden Tag in ärztlicher Behandlung und bekam täglich Infusionen und Schmerzmittel. Heute gibt es statt mehrstündige Infusion eine Injektion. Wilma geht es glücklicherweise heute schon viel besser, aber wir bekommen noch für eine Woche Medikamente mit. In einer Woche sollte unser kleiner Fellfreund dann auch gesund sein. Es wird gekuschelt und gestreichelt, wir alle haben Wilma sehr lieb. Liebe soll ja bekanntlich auch dazu beitragen schneller zu genesen.

Es regnet heute fast durchgängig. Mini-Snyggis bastelt Geheimnisvolles in ihrem Zimmer und der kleine Quietschie untersucht den Inhalt seiner Spielzeugkisten.

Zum Mittag gibt es heute Spinat, Kartoffeln und Rührei. Das essen hier alle gern.

Wir nutzen die kurze Regenpause und gehen einen Osterstrauch kaufen. Aber nix mit Regenpause. Genau in dem Moment wo wir die Haustür verlassen fängt es ordentlich zu winden an und die ersten Regentropfen prasseln munter auf uns nieder. Der Quietschi und Mini-Snyggis finden den leicht stürmischen Frühlingswind klasse und aufregend. Der Kleine quietscht vor Vergnügen. Wir stellen uns unterwegs am Bahnhof unter.

Mit gelbem Osterstrauch beladen geht’s nachhause.

Am Nachmittag greife ich zur Schere und Rasierkamm und schneide mir die Haare. Sie sind wirklich furchtbar lang geworden Es kommt gut was ab – ist auch bitter nötig. Mini-Snyggis macht mir Komplimente, ich bin auch zufrieden.

Dann ist auch schon der Abend gekommen und heute steht wieder  Filmabend auf dem Programm, aber erstmal kommt der Quietschi ins Bett. Den Film für heute Abend hab ich diesmal ausgewählt. Ich erinnere mich gut daran, dass ich den Film damals mit meinen Eltern im Kino gesehen hatte. Mini-Snyggis gefällt der Film sehr gut und lacht sich an vielen Stellen schlapp.

Sonntag

Zeitumstellung – die Nacht ist eine Stunde kürzer – Hallo Sommerzeit…Wir starten den Tag mit einem Sonntagsfrühstück.

Frühstück-Sonntag

Am Vormittag spielen die Kinder Verstecken.

Später sind wir osterlich kreativ.

Malen

Zum Mittag gibt es Pizza.

Am Nachmittag geht Mini-Snyggis rüber zu Oma und Opa – sie machen eine Übernachtungsparty.

Und bei uns wird schon langsam Abend und der Quietschie muss ins Bett. Die Große schläft ja heute drüben bei Oma und Opa.

Wie war euer Wochenende? Erzählt mal! Und wie immer könnt ihr bei Alu&Konsti von den Großen Köpfen in viele weitere WE von anderen Familien-, Eltern, Mama- und Papa-Bloggern reinschauen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.