Wochenende in Bildern

#118 WOCHENENDE IN BILDERN – Pfingstwochenende – Die vielen Geburtstagsgeschenke müssen ausprobiert werden [Update inkl. Pfingsmontag]

Samstag

Heute gibt es bei uns endlich mal wieder Wassermelone. Unsere erste in diesem Jahr. Mini-Snyggis liebt Wassermelonen und wir auch. Vor allem wenn das Wetter so gut dazu passt.

Wassermelone

Am Donnerstag hatte Mini-Snyggis Geburtstag und ist reichlich beschenkt worden, auch von denjenigen, die nicht hier sein können. Unter den Geschenken ist auch ganz viel Sportliches dabei wie z.B. Tischtennisschläger, ein Springseil, ein Frisbee ein Hula-Hoop und einen neuen Roller gab es auch. Damit geht es heute raus und wir spielen zusammen Tischtennis bzw. Mini-Snyggis muss es natürlich erst noch lernen. Klappt aber für den Anfang schon ganz gut. Der Roller ist gerade im Hof die Nr.1 und die Frisbeescheibe muss auch immer mit runter.

Frisbee-und-Roller-fahren

Am Abend kommt uns noch ein lieber kleiner Tiger besuchen. Der kleine Quietschboy ist ganz fasziniert von diesem niedlichen und manchmal fauchenden Tierchen.

Tiger-kommt-vorbei
Tiger-faucht

Sonntag

Frohe Pfingsten! Heute startet unser Tag schon am frühen Morgen im Bett mit einer Ballonparty.

Ballonparty

Danach frühtstücken wir.

Nach dem Frühstück entdeckt der Quietschboy das Soundboard, das schon seiner Schwester gehörte.

Wir probieren uns heute daran, Riesenseifenblasen zu machen.

Seifenblasen
Riesenseifenblasen
macht-Spaß

Später treffen wir noch eine Freundin von Mini-Snyggis und die Beiden spielen und skaten zusammen. Der kleine Quietschboy hat zum ersten Mal seine Füßchen im Sand und lässt den Sand auch durch seine Finger gleiten. Findet er natürlich absolut mega 😊

Im-Sand

Zum Abendessen gibt es selbstgemachte Burger

Burger

MONTAG

Heute ist nicht nur Pfingstmontag sondern auch noch Kindertag und wir frühstücken auf dem Balkon. Das Wetter lädt ja praktisch einen dazu ein.

Montag-Frühstück
Frühstück

Nach dem Frühstück bekommt Mini-Snyggis noch Kindertagsgeschenke – u. a. ein neues Pack von den geliebten Stiften.

Kindertag

Später geht es in unseren Lieblingsgarten und wir genießen das schöne Wetter und die Natur.

Das Mittagessen haben wir heute mit im Gepäck. Ich hab Thunfischwraps vorbereitet. Die essen wir heute dann auf der Picknickdecke. Eine kleine Raupe leistet uns Gesellschaft

Picknik

Ich bekomme einen kleinen Blumenstrauß geschenkt. Um ihn unbeschadet mit nachhause nehmen zu können befestige ich ihn an meiner Tasche.

Auf der Picknickdecke im Grünen machen wir noch ein bisschen Fotoquatsch. Der kleine Quietschie liebt den Selfiemodus – ist ja quasi ein Spiegel und echt interessant.

Selfie

Auf dem Rückweg im Buchenwald wird Marten von Mini-Snyggis überaschend zum König Marten gekrönt. Das freut ihn sehr 😉 Aber in Mini-Snyggis Spiel muss trotzdem der König all das machen, was die Prinzessinnen von ihm wollen.

Am späten Nachmittag machen wir zuhause noch einen Kinoabend mit Popcorn und danach ist unser Pfingswochenende dann auch zuende und es gibt Abendessen und ab in die Heia.

Viele weitere Wochenenden könnt ihr euch wie immer bei Alu&Konsti von GroßeKöpfe ansehen – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.