30 schöne Momente im Mai

30 schöne Momente im Mai

1 – Auch in diesem Monat verbringen wir viel wertvolle Familienzeit.

2 – Mini-Snyggis ist mittlerweile auch auf dem Skateboard ne coole Socke und liebt es genauso wie Inliner zu fahren.

Skateboard

3 – Manchmal ist ein Ballon der größte Spaßbringer. Quietschi hat mächtig viel Freude beim Ballonspiel mit seiner großen Schwester und quietscht und lacht.

4 – Das Wetter ist fast immer schön und wir entdecken noch viele schöne Blüten.

Blüten

5 – Wir basteln einen Lavaspeienden Vulkan. Das war ein großer Wunsch bon Mini-Snyggis. Die Anleitung dazu gibt es hier und wie schön der Vulkan brodelt könnt ihr euch hier in unseren Video anschauen.

Vilkan

6 – Die Spielplätze sind wieder geöffnet. Auch der von uns im Hof und Mini-Snyggis freut sich, endlich mal wieder schaukeln zu können.

7 – Es dürfen sich wieder 2 Haushalte treffen. Die Mama einer Kitafreundin bringt Leckereien vorbei.

Leckereien

8 – Zum Muttertag bekomme ich noch mehr lieb gebastelte und gemalte Geschenke.

Muttertag

9 – An manchen Tagen ist es in der Sonne so warm, dass man barfuß über den Rasen laufen kann.

10 – Wir basteln eine Mondrakete. Eine Anleitung werde ich bald in unsere Kreativecke stellen.

Mondrakete

11 – Mini-Snyggis darf als Vorschulkind an 3 Tagen für jeweils 2 Stunden in die Kita. Warum wir nicht sofort Hurra geschrien haben könnt ihr HIER lesen.

Kita-öffnet

12 – Wir machen zum ersten Mal seit Wochen mit Oma und Opa einen Ausflug in den Botanischen Garten. Der ist unser Lieblingsgarten und hat nun wieder seine Tore geöffnet. Warum der Botanische Garten einer unserer liebsten Orte ist, könnt ihr hier in “Coronatagebuch – unser Lieblingsort öffnet wieder seine Pforten”

Auf-der-Wiese

13 – Marienkäfer begegnen uns diesen Monat häufig

Marienkäfer

14 – Der Quietschboy wird 7 Monate alt.

7-Monate

15 – Die U5 vom kleinen Quietschi läuft reibungslos alles bestens, gesundes fittes Kerlchen 😊

16 – Ein neues Kinderbuch bringt mich zum Lachen. Es macht so Spaß es vorzulesen und es vermittelt zudem eine tolle Botschaft. “Die kleine Motte die davon träumte anders zu sein”. Eine Buchvorstellung dazu gibt es bald bei uns in der Lese-Ecke.

17 – Die Vorschulstunden im Kindergarten und die Umsetzung laufen so, dass es Mini-Snyggis (meistens) Spaß macht.

18 – Wir gucken wieder Ponys

19 – und beobachten Sattelschweinferkel, die lustig herumspringen und miteinander toben

20 – Wir basteln Konfettibomben für den anstehenden 6. Geburtstag von Mini-Snyggis.

21 – Ich überlege mir wie man eine Elsa-Piñata basteln kann. Es entsteht eine Zieh-Piñata.

Elsa

22 – Geburtstagsvorbereitungen machen mir unheimlich Spaß auch wenn es ziemlich anstrengend und stressig ist

23 – Ich bekomme ein lächelnde Sandeis.

Sandeis

24 – Wir lassen Papierflieger draußen fliegen.

25 – Wir feiern den 6. Geburtstag von Mini-Snyggis und es ist eine tolle Geburtstagssause mit meinen Eltern.

Geburtstag

26 – Der Geburtstagsschokokuchen ist toll gelungen

Schokokuchen

27 – Der Schnuppertag in der zukünftigen Grundschule findet statt und macht Mini-Snyggis Spaß.

Schnuppertag

28. – Unsere neu abonierte Kinderzeitschrift für Mini-Snyggis flattert ins Haus. Über die Kinderzeitschrift könnt ihr HIER mehr lesen. Dort gibt es auch von uns einen Rabattcode, falls eure Kids zwischen 3-12 Jahre Imteresse an einer eigenen Zeitschrift haben.

29. – Wir pflanzen Sonnenblumen.

einpflanzen

30. – Und endlich gibt’s Wassermelonen und dazu passendes Wetter.

Das waren 30 schöne Momente von uns aus dem Monat Mai. Was habt ihr Schönes erlebt? Erzählt doch mal.

Was andere für positive Momente in diesem Monat erlebt haben, könnt ihr euch bei großeköpfe anschauen.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

2 comments to “30 schöne Momente im Mai”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Alu - 31. Mai 2020 at 23:09 Reply

    Alles Liebe noch zum GEburtstag und wie toll sind denn mal eure Farben. lg Alu

Leave a Reply

Your email address will not be published.