Lauchsalat

Appetit auf einen sommerlichen Porreesalat?

Lauchsalat/Porreesalat für die Sommertage

>> Zum Rezept

Dieses Jahr kann man wirklich nicht über den Sommer schimpfen. Seit Tagen und Wochen liegen die Temperaturen meist über 25 Grad.  Bei Temperaturen von 28 oder sogar mal 34 Grad geht es glaub ich den meisten so wie uns: Man hat einfach keinen großen Appetit. Aber irgendwas essen muss man ja  😉

Ich hatte letztens richtig Appetit auf einen Lauchsalat/Porreesalat, der mir noch in Erinnerung schwebte. Martens Mutti hatte den einmal gemacht, als wir sie einmal besucht haben. Und so griff Marten zum Telefon und entlockte ihr das Rezept. Ein bisschen abgewandelt habe ich es trotzdem, ein bisschen freie Fahrt muss ja jeder in der Küche haben 😉

Nach einiger Schnippelei war der Lauchsalat dann fertig. Man kann ihn natürlich auch einfach ohne etwas dazu genießen, aber Frikadellen passen super.

fertig

Das Rezept für den sommerlichen Lauch-/Porreesalat gibt es hier.

Lasst es euch schmecken!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werbung


Leave a Reply

Your email address will not be published.