Rassel aus Astgabel

Musikinstrumente selber machen: Astgabel-Rassel

Wir haben ja schon Ewigkeiten hier eine sehr schöne Astgabel liegen, die darauf wartete verbastelt zu werden. Wir waren hin- und hergerissen, ob es ein Stockmännchen, ein Katschi (Zwille/Schleuder) oder eine Astgabel-Rassel werden sollte. Wir haben uns dafür entschieden ein Musikinstrument selber zu machen.

Mit Dingen aus der Natur und Alltagsgegenständen zu basteln macht mir immer am meisten Spaß. Man muss nicht gefühlt 100 Dinge kaufen um zu basteln, sondern man hat sie schon ganz praktisch zuhause oder in der Natur. So eine Astgabel-Rassel ist schon irgendwie toll. Und unser Sammelsurium an selbstgebauten Instrumenten wächst 😊

Wollt ihr mit euren Kindern auch eine Astgabel-Rassel selber machen? Dann hab ich hier für euch die Anleitung zu unserer selbstgemachten Astgabel-Rassel.

Viel Spaß beim Basteln!

P. S. Die nächste Astgabel, die wir finden, wird ein Katschi. Das hab ich Marten versprochen 🙃

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.