Wochenende in Bildern

#135 WOCHENENDE IN BILDERN – 26./27. September – ein verregnetes Wochenende mit kalten Temperaturen. Wir bleiben zuhause und basteln

Samstag

Für dieses Wochenende haben wir keine Verabredung und schauen mal was die Tage so bringen. Eins sieht man schon am Samstag morgen was der Tag bringen wird – REGEN. Es wird ein verregnetes Wochenende mit kalten Temperaturen und wir bleiben zuhause und basteln.

Regentage sind Basteltage und so werkeln Mini-Snyggis und ich direkt nach dem Frühstück los. Wir haben nämlich noch eine tolle Astgabel hier rumliegen, die unbedingt schon lange verbastelt werden möchte. Wir basteln daraus ein Musikinstrument – eine Rassel. Die Anleitung dazu stelle ich noch für euch in unsere Kreativecke.

Rassel-basteln

Später geht es im Regen rüber zu Oma und Opa.

bei-Regen-rüber-zu-Oma-und-Opa

Oma hat meine alten Kuscheltiere aus dem Keller geholt und Mini-Snyggis ist im 7. Himmel. Sie verliebt sich in den Husky und Quietschie mag die Maus und den Luchs sehr gern. Der Rest der Kuscheltiere wird nochmal weggelegt.

Kuscheltiere

Wir essen bei Oma und Opa zu Abend – es gibt Pizza .

Pizza-essen

Zuhause geht es dann auch ziemlich schnell Richtung Bett. Erst der Quietschi, dann ist Mini-Snyggis dran. Für Mini-Snyggis wird heut die Gutenachtgeschichte mit Taschenlampe vorgelesen. Wolle das Schaf macht noch eine kleine Gruselvorstellung.

Gruseleffekt

Sonntag

Mausgrau, steingrau – GRAU, einfach grau ist der Blick aus dem Fenster. 11 Grad werden es heute höchstens. Ach ja der Schmuddelherbst ist da. Wir frühstücken am Morgen erstmal gemütlich.

Sonntag-Frühstück

Nach dem Frühstück gehts gleich los und die Wohnung wird gleich wieder zur Spielwiese gemacht.

Spielwiese

Der Quietschie schnappt sich alleine den Lauflernwagen und zieht ne Runde durch die Wohnung und freut sich über seine neue Fortbewegungsmöglichkeit.

Lauflernwagen

Mini-Snyggis schnappt sich später wieder eins ihrer tiptoi® Bücher und der Quietschie ist auch wieder sehr interessiert daran. Diesmal sogar besonders, weil es in dem tiptoi um Tiere geht.

tiptoi
Quietschi-und-tiptoi

Heute erklingt wieder Mini-Snyggis neueste Musik-CD, die mit dem #Raphuhn, zu der es auch ein Gewinnspiel auf unserem Blog gibt.

Das Kinderchaos weitet sich im Laufe des Tages weiter aus und der Quietschi geht mal wieder auf Entdeckungstour im Zimmer seiner großen Schwester.

Chaos-weitet-sich-aus
Zimmer entdecken

Zum Mittag machen wir uns heute türkische Pizza. Der Teig (mit Aufstrich) ist gekauft, daher nur warm machen und mit Salat füllen. Sehr lecker!

Sonntag-Mittag
Türkische-Pizza

Danach schauen wir uns eine Tierdoku auf Netflix an. Der Quietschi ist derweil mit Spielen beschäftigt.

Am späten Nachmittag schauen wir uns gemeinsam die Schulsachen an und packen den Schulranzen. Die Masken wasche ich noch schnell damit sie morgen wieder einsatzbereit sind.

Hausaufgaben

Dann geht’s noch in die Wanne und zack ist schon wieder Zeit fürs Abendbrot und Zubettgehzeit.

Das war unser verregnetes Wochenende. Was habt ihr bei diesem kalten Wetter so gemacht? Viele weitere WiB (Wochenenden in Bildern) gibt es wie immer bei den Alu&Konsti von den Großen Köpfen – viel Spaß!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.