Rosa Räuberprinzessin

Rosa Räuberprinzessin. Tierisch schöne Weihnachten!

[Buchtipp|Rezension enthält Werbung]

Zu Weihnachten hat Mini-Snyggis viele schöne Bücher bekommen. Und natürlich möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Heute stelle ich euch “Rosa Räuberprinzenssin. Tierisch schöne Weihnachten!”* vor. Rosa Räuberprinzessin ist eine wundervolle Buchreihe des cbj Kinderverlags in der das 6-jährige Mädchen namens Rosa gerne Prinzessin wäre und natürlich auch die Farbe rosa liebt. Bei ihren “Öko-Eltern” stößt sie hierbei auf Unverständnis. Denn diese fänden es besser, wenn sie die Hosen ihrer Brüder auftragen würde und lieber blau, grün und alles was cool ist präferieren würde. Rosa ist aber Rosa und lässt sich nicht verbiegen. Raufen, rangeln, rennen, klettern kann sie sowie ob in rosa oder blau.“Ob Jungen, Mädchen, Ferkel, Rosa ist für alle da“. Passend für die Weihnachtszeit erschien ” Rosa Räuberprinzessin. Tierisch schöne Weihnachten!”. *

Rosa Räuberprinzessin. Tierisch schöne Weihnachten!

Rosa die kleine liebe, wilde Räuberprinzessin findet jeden Tag toll aber am allertollsten sind die Tage in der Weihnachtszeit. Besonders auf das Wichteln freut sie sich sehr und auf das Krippenspiel. Beim Wichteln zieht sie ihren Klassenlehrer, der wohl allerallerbeste und liebste Lehrer der Welt. Für jemand so besonderen ein Geschenk zu finden, ist nicht einfach. Vor allem wenn das Geschenkbudget auf 3 Euro begrenzt ist. Aber Rosa ist erfindungsreich und auch ihr lieber Esel “Einhorn” hat prima I-A-Ideen. Doch das geliebte Krippenspiel ist in Gefahr auszufallen, da der liebste Lehrer der Welt, der sonst bis nachts die Kostüme der Kinder näht krank wird. Doch die Kinder der Klasse sind einfallsreich und retten das Krippenspiel.

Unsere Meinung

Rosa Räuberprinzessin. Tierisch schöne Weihnachten! * ist ein wundervolles Buch, das toll in die Weihnachtszeit passt. Die Geschichte ist lustig und alle Charaktere, die im Buch kommen sind speziell und liebenswert.

Es werden geschlechterspezifische Vorurteile ganz nebenbei hinterfragt. Es kommen Papas vor, die kochen- Lehrer die nähen- Mamas, die tischlern, wilde kleine Jungs, die gerne die Maria beim Krippenspiel sein möchten und Mädchen, die gerne rosa mögen und trotzdem rennen und raufen können.

Ein Buch voller Vielfalt, das sowohl mir als Vorlesemama als auch unserer Tochter sehr sehr gut gefällt.

Rosa-Räuberprinzessin-cbj

Rosa Räuberprinzessin. Tierisch schöne Weihnachten!*
Autorin: Annette Roeder
Illustratorin: Katrin Engelking
Verlag: cbj
Seiten: 112 (farbig illustriert)
Erscheinungsdatum: Oktober 2020
Altersempfehlung: ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-570-17782-2
Preis: 12,00 Euro

* Das hier ist übrigens der 1. Band. den wir uns auch noch unbedingt anschaffen werden. , da Räuberprinzessin wirklich ein tolles spannendes Mädchen ist, das zeigt, dass es auch voll ok ist rosa zu mögen 😉 *

Viel Spaß beim Lesen!
Alles Liebe
Eure Gwendolin


Dir gefällt unser Blog? Dann würden wir uns sehr über ein Abo und ein Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Folgt uns gerne auch auf Instagram – dort sind wir (fast) täglich unterwegs.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision, wer was kauft und was er kauft bleibt anonym. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.

Leave a Reply

Your email address will not be published.