#153 WOCHENENDE IN BILDERN – 30./31. Januar 2021 – Endlich Schnee und tollstes Winterwetter in Berlin

Samstag

Es hat in der Nacht geschneit und der Schnee liegt am Samstag morgen tatsächlich noch da. Das ist selten hier in Berlin. Die Freude ist groß und wir frühstücken schnell und gehen mit Schlitten raus. Der Quietschboy ist begeistert. Es ist das erste Mal, dass er durch den Schnee läuft und findet es ausgesprochen spannend (Wilma auch).

Es-hat-geschneit

Dann wird ein wenig Schlitten gefahren.

Quietschi-auf-dem-Schlitten
Mini-Snyggis-und-Quietschi-auf-dem-Schlitten

Später kommt auch noch die Oma runter zu uns in den Schnee. Die Kinder spielen mit Oma ..

Oma-kommt-runter-in-den-Hof

und bauen gemeinsam einen Schneemann. Während die Anderen diesen großen Schneemann bauen machen wir eine kleine Ausgabe 🙂

Oma-und-Quietschi-bauen-einen-Schneemann
Wir bauen einen Schneemann

Zum Aufwärmen gibt’s oben erstmal Kaffee und Kakao. Auch Wilma wärmt sich auf.

Danach wird das Mittag vorbereitet. Mini-Snyggis hilft Papa beim Schnippeln.

Mittag-vorbereiten

Danach spielen die beiden noch eine Runde Memory. Ratet mal wer gewonnen hat. Ja na klar Mini-Snyggis. Sie hat einfach das bessere Gedächtnis.

Memory
Wer-hat-gewonnen

Zum Mittag gibt es mexikanische Quesadillas selbstgemacht. Super lecker. Ich stell euch später das Rezept auch auf den Blog.

Mittag-Sonntag

Am Nachmittag schneide ich Marten die Haare. Ergebnis ist OK, Mini-Snyggis mag den Papa immer noch leiden 😉

wir-beide

Dann ist es auch schon Zeit fürs Abendbrot.

Sonntag

Es richtig kalt geworden (-10°) und der Schnee ist noch da. Leider kam kein neuer dazu, aber immerhin ist er noch da. Aber bevor es rausgeht gibt es heute erstmal ein Sonntagsfrühstück.

Sonntag-Frühstück

Mini-Snyggis ruft Oma mit dem Messenger an und stellt für beide einen lustigen Filter ein. Das findet der Quietschboy auch toll, klettert auf die Couch und macht mit.

Oma-Handy

Dann geht es raus. Es ist wunderschönes Winterwetter. Der Himmel strahlendblau, die Wintersonne kitzelt und Schnee liegt. Herrlich!

Winterwonderland

Wir begegnen Schneehasen und Schneetrollen.

Schneehasen-und-Schneetrolle

Hängen an ein Vogelfutter-Häuschen einen unserer selbstgemachten Vogelfutteranhänger.

Vogelfutter

Wir entdecken Fuchs-Spuren im Schnee. Leider sehen wir heut aber keinen. Aber dafür genießen wir einfach den Spaziergang und das schöne Wetter.

Fuchsspuren
wir

Zum Mittag gibt es Köttbullar.

Am Nachmittag werkelt Mini-Snyggis an den Loom-Armbändern weiter. Sie möchte mir und dem Papa eins schenken. Der Quietschboy bekommt seins später, noch ist er dafür zu klein.

Loombänder

Ansonsten ist hier nicht mehr viel los. Der Quietschboy und ich machen ein Nickerchen, Mini-Snyggis darf ein bisschen TKKG gucken.

Dann ist auch schon der Abend da. Es gibt noch ein paar restliche Quesadillas vom Vortag und normales Abendbrot.

Das war unser Wochenende und ab morgen sind Winterferien – yeah kein Homeschooling Programm.

Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche! Weitere Wochenenden von anderen Elternbloggern findet ihr bei Alu und Konsti von Große Köpfe.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.