#253 Wochenende in Bildern – 31. Dezember 2022/01. Januar 2023 – Hallo 2023 – Wir wünschen euch ein tolles und gesundes Jahr 2023

Dieses Wochenende steht der Jahreswechsel an. Ich persönlich mochte, bevor ich Familie hatte, Silvester eigentlich gar nicht so gern. Aber die Kinder lieben jede Art von Feier natürlich. Und das große Tochterkind (Mini-Snyggis 8) liebt Silvester sogar sehr.

Samstag

Der Silvestertag ist da und wir basteln am Vormittag noch schnell ein paar Knalltüten und Konfettikanonen.

Die Bastelideen eignen sich natürlich auch für Geburtstagpartys und andere Partys. Deshalb binde ich hier euch noch die Video-Anleitungen ein.

DIY Knalltüten

DIY Konfetti-Kanone

Ich schaffe es noch einen kurzen Jahresrückblick zu schreiben.

Marten ist mit Quietschi noch draußen unterwegs.

Danach macht der Quietschi noch einen späten Mittagsschlaf. Und dann sind auch Oma und Opa schon da für unsere kleine Familiensilvesterfeier.

Traditionell gibt es bei uns zu Silvester Raclette.

Nach dem Essen wird weiter gefeiert und gespielt. Wir tanzen, spielen Stopptanz, lassen Knalltüten platzen und Konfetti rieseln.

Wir gießen Zinn und deuten unsere Zukunft.

Dann geht es für das Kinder Feuerwerk raus. Mini-Snyggis liebt es ja eh und dieses Jahr findet auch der Quietschi Gefallen daran.

Danach verabschieden wir Oma und Opa und schauen mit dem sehr müden Quietschi ein Sandmännchen aus der Mediathek. Auch Mini-Snyggis schläft bereits um 21 Uhr. Doch als wenn sie sich einen Wecker gestellt hat ist sie um Mitternacht wach. Marten und ich stoßen an und schauen mit Mini-Snyggis durch das Fenster die Raketen an. Schön finden wir. Unser Hund Wilma dagegen mag es nicht. Hier ist aber bereits um halb 2 Schluss mit Feuerwerk und so findet auch Wilma Ruhe.

Sonntag

Heute schlafen wir alle länger. Aber natürlich ist Quietschi als erstes wach und weckt uns um 8 Uhr. Wir frühstücken gemeinsam und stoßen mit O-Saft auf das neue Jahr an. Dann knallen wir noch ein paar übrig gebliebene Knallerbsen auf dem Balkon.

Unseren Neujahrsspaziergang machen wir wie eigentlich jedes Jahr im Botanischen Garten. Noch sind dort die Installationen des Christmas Gardens. Am Wunschbaum hängen die Kinder und ich noch ein paar Wünsche an. Und ich fotografiere so einige Wünsche.

An einigen Ecken im Botanischen Garten kommt aus den Lautsprechern bereits die Musik für den Christmas Garden und wir tanzen ein bisschen im Garten.

Zuhause angekommen räumen wir Eltern auf und die Kinder spielen (und streiten sich).

Dann ist es Zeit für unsere Neujahrstradition: Neujahrspizza. Dieses Jahr belegen wir Eltern uns eine eigene und die Kinder zusammen ihre.

Beide Pizzen schmecken super!

Der Abend ist gekommen und für Quietschi geht die Kita morgen wieder los. Schule für Mini-Snyggis erst am Dienstag. Also Sandmännchen gucken und ab ins Bett mit dem Kleinen.

Das war unser Jahreswechsel-Wocjenende. Weitere Wochenenden gibt es wie immer von anderen Familien-, Mama oder Papabloggern bei den Großen Köpfen.

Alles Liebe und wir wünschen euch ein tolles und vor allem gesundes 2023.

Eure Snyggis

Leave a Reply

Your email address will not be published.