#281 Wochenende in Bildern 15./16. Juli 2023 – Tropische Temperaturen

Puh dieses Wochenende ist es heiß in der Hauptstadt – 35 Grad.

Samstag

Heute werden es noch knallheiße 35 Grad in der Hauptstadt. Entweder man bleibt weitestgehend drinnen oder man geht ans Wasser. Wir haben uns für Wasser entschieden. Also Sachen un Proviant gepackt und los zum Bus.

Aufgrund einiger  problematischer Freibadbesuchergruppen, gilt ab diesem Wochenende in Berlin Ausweispflicht und Polizeipräsenz im Schwimmbad. Irgendwie echt heftig. Wie die meisten Familien gehen auch wir einfach bereits am frühen Vormittag ins Freibad, um noch relativ entspannte Freibadatmosphäre zu haben. Und so sind wir bereits um 9 Uhr im Freibad. Das Becken noch relativ  leer und wir haben eine gute Zeit ab 11 Uhr wird es doch deutlich voller und gegen 12 Uhr macht die Polizeitruppe ihre erste Runde.

Wir schwimmen, tauchen und planschen

Zwischendurch stärken wir uns mit unserem mitgebrachten Proviant und sonnen uns ein bisschen.

Snacks-im-Freibad-1

Und es wird gelesen 🙂

Ich bemerke während des heutigen Tages doch wie oft manche Menschen, selbst Kinder verwundert auf Quietschis Badelatschen starren. Sie sind PINK – OMG ;-D. #Farbensindfüralleda

Mini-Snyggis und ich sind um 13 Uhr für unsere letzte Runde im Becken. Es ist sehr voll und extrem laut. Quietschi hatte keine Lust mehr drauf und Mini-Snyggis und ich sind dann auch nicht mehr lang im Becken geblieben. War auch genug Abkühlung und Wasserspaß für heute.

Bevor es nach Hause geht gibt es noch ein Eis für den Rückweg.

Auf dem Rückweg lacht uns noch eine Sonnenblume an.

Zuhause angekommen ruhen wir uns alle etwas aus. Dann mache ich uns Kirschsuppe. Ich hab es bei meiner Oma geliebt. Meine Oma war immer mein absoluter Lieblingsensch und ich habe seeeeeehr viel Zeit bei ihr verbracht. Eine schöne Zeit an die ich mich immer wieder gerne erinnere.

Das Wetter schlaucht immens und hier ist nicht viel los. Medienzeit, ausruhen, bisschen Haushalt. Der Wäscheberg ruft ja irgendwie immer.

Dann ging es noch in die Wanne. Schon war es Zeit fürs Abendbrot. Marten hat heute den Abendbrot Tisch besonders schön angerichtet. Mit viel Obst. Richtig Hunger hat aber keiner.

Sonntag

Heute soll es etwas kühler werden nur 29 statt 35 Grad. .. ich bevorzuge ja tatsächlich sonnige 24 Grad mit einer leichten Brise. Naja Wetter ist Wetter. Früh am Morgen spiele ich mit dem Quietschi, der natürlich wie immer als erster wach wird, Feuerwehr und danach gehen wir mit den Playmobilpuppen auf Campingtour. Die Kulisse mit Sandstrand für die Playmos ist noch nicht ganz fertig.

Nach dem Frühstück nehm ich wieder fleißig mein Antibiotikum, das leider sehr stark auf den Magen schlägt.

Heute machen wir keinen Ausflug ins Freibad. Stattdessen besuchen wir die Domäne Dahlem. Dort soll ein neuer Wasserspielplatz aufgebaut worden sein. Das wollen wir uns anschauen.

Also gehts mit Kind und Kegel inkl Hund, Laufrad und Kinderwagen zur Domäne Dahlem.

Wir entdecken wunderschöne Feldblumen.

Mini-Snyggis übt derzeit wo auch immer sie geht und steht das Rad und den Handstand 🙂 .. auch mit Mops an der Leine!

Später auf der Domäne Dahlem suchen wir uns ein schattiges Plätzchen und picknicken und spielen.

Neben viel Schönem, kippt heute aber auch oft die Stimmung. Bei manchen Menschen schlägt ja die Hitze aufs Gemüt.. Je heißer die Umgebung, desto hitziger die Situationen.. Quietschi ist heute im absoluten Ärgermodus und das zehrt an den Nerven wenn im Minutentakt extrem geärgert wird und man ständig einschreiten muss.

Die Wellen beruhigen sich nach einiger Zeit und wir können doch noch nett picknicken und den neuen Wasserspielplatz ausprobieren. Das macht Quietschi auch wieder viel Spaß. Wasser ist ja immer gut fürs Gemüt.

Am Ende dürfen die beiden noch zusammen eine Runde Karussell fahren und dann geht es am Nachmittag nach Hause.

Als spätes Mittagessen gibt es Hot Dogs.

Und wie verhext…es vergeht keine halbe Stunde zuhause bis wieder der nächste Streit losgeht. Solche Tage sind wirklich sehr anstrengend, aber ich bin mir sicher, dass solche Tage alle Familien erleben. Und natürlich halte ich in solchen Situationen nicht mit der Kamera drauf 😉 #fürmehrrealitätundso

Zum Abend wird es ruhiger Kleine wütende Köpfe zeigen langsam Einsicht. und die Gemüter besänftigen sich.

Abendessen und das Sandmännchen beenden unseren Tag.

Das war unser heißes WE. Was habt ihr bei den Temperaturen gemacht? Erzählt mal!

Weitere „Wochenenden in Bildern“ gibt es wie immer bei Alu&Konsti – viel Spaß!

Alles Liebe!
Gwendolin & Marten von Snyggis Familienblog

Leave a Reply

Your email address will not be published.