#280 Wochenende in Bildern 08./09. Juli 2023 – Sommerzeit ist Freibadzeit

Dieses Wochenende ist es in Berlin richtig heiß und die Stadt brutzelt bei 33 Grad. Ohne Garten und ohne eigenen Pool oder Planschbecken ist das einzig sinnvolle Ausflugsziel bei diesem Wetter an diesem Wochenende das Freibad oder der See. Wir entscheiden uns für das Freibad.

Samstag

Beim Frühstück weihen wir die Kinder in unsere Pläne ein und diese freuen sich natürlich. Unsere Tomaten bekommen noch Wasser für die bevorstehende Hitze.

Marten hatte schon Freitagabend Wassermelone zurechtgeschnitten, so dass wir am Morgen nicht noch sooo viel vorzubereiten haben. Ich schmiere noch ein paar Brote und wir packen recht zügig die Taschen. Dann geht es mit dem Bus zum Freibad.

Wir finden einen guten Platz und haben einen schönen Tag im Freibad.

Der Quietschi traut sich mittlerweile mit seinem Schwimmreifen auch weit hinaus in die Tiefen des Nichtschwimmerbeckens. Mini-Snyggis und ich tauchen und schwimmen um die Wette. Mini-Snyggis ist eine wirklich gute Streckentaucherin, da kann ich nicht mithalten.

Der Quietschi liebt auch das Wasser und möchte heute erstmal im kleinen Becken mit Papa ein bisschen rutschen und dann auch mit rüber ins größere Becken.

Schwimmen und plantschen macht hungrig und immer wieder snacken wir nach einer Runde schwimmen an unserem Sonnenplätzchen.

Am Nachmittag geht es nach Hause. Für den Rückweg gibt es noch ein Slushy.

Wir kommen am Planetarium vorbei. Hier findet heute Abend eine tolle Veranstaltung statt, da das Planetarium für ein paar Jahre wegen Renovierung schließen muss, sogar kostenlos. Aber leider ist für uns die Uhrzeit zu spät.

Zuhause spielen die Kinder gemeinsam und bereiten für uns Eltern etwas vor.

Wir bekommen VIP Einladungen zu ihrem neu eröffneten Café und werden rundum gut versorgt.

Danach schauen sich die Kinder die DVD an, die der Quietschi nach der Taufe vom Kindergarten geschenkt bekommen hat.

Für Kinofeeling gibt es noch Popcorn.

Sonntag

Heute gibt es ein kleines, süßes Frühstück.

Weil es heute noch heißer als gestern wird, haben Marten und ich uns gedacht, dass wir die Kinder am Morgen damit überraschen, dass wir heute nochmal ins Freibad gehen. Die Kinder freuen sich und wir bereiten alles vor zum Mitnehmen. Dann gehts los. Wir sind heute frühe Vogel und sind um halb 9 bereits an der Bushaltestelle. Sonntags um diese Zeit fahren die Busse nur alle 20 Minuten. Aber wir haben Glück und müssen nur acht Minuten warten. Die Wartezeit verbringen wir mit Rumalbern und Fotos machen.

Am Schwimmbad angekommen sind heute so einige Familien frühe Vögel.

Wir genießen das kühle Nass und haben viel Spaß beim Plantschen, schwimmen und tauchen.

Zwischendurch wärmen wir uns immer wieder am Platz auf und naschen ein bisschen.

Gegen Mittag wird das Becken voll und der Quietschi möchte gerne nachhause. Mini-Snyggis ist später eh noch verabredet also brechen wir auch wenig später auf. Für den Rückweg gibts natürlich ein Eis. Beim Ausgang staunen wir nicht schlecht wie laaaang die Schlange ist. Ich schätze auf eine Wartezeit von einer Dreiviertelstunde. Puh und ich will mir nicht vorstellen wie voll es dann wohl im Freibad am Nachmittag ist. Gut, dass wir dank der Kinder frühe Vögel sind.

Zuhause gibt es schnelles Mittag: Pizza!

Danach ruhen sich alle ein bisschen aus. Die Kinder dürfen Medienzeit genießen und wir Eltern unserem Kaffee.

Dann heißt es Tasche packen, denn Mini-Snyggis geht heute noch zu einer Freundin. Dort wartet der Pool auf sie und sie und ihre Freundinnen erstellen zusammen für die Schule ein Hörspiel zum Thema „Ägypten und Tutanchamun“. So lässts sich arbeiten: Pool & Job 😉

Ich bereite für das morgige Saisonabschlussgrillen des Basketballteams einen Nudelsalat vor. Der muss über Nacht durchziehen. Es wird der mediterrane Nudelsalat.

Den mediteranen Nudelsalat machen wir in letzter Zeit recht häufig weil er sooo lecker frisch schmeckt und sich ideal zum Mitbringen für Sommerfeste eignet. Ich habe dazu für euch auch ein Video auf unserem Pinterestkanal:

Diesmal mache ich etwas mehr Zwiebel und Knoblauch rein.

Danach bastel ich mit Quietschi unsere Bastelwerk der letzten Tage zu Ende.

Der obere Fisch lebt schon länger bei uns. Der neue Fisch vom Quietschi kommt nun dazu und ist in guter Gesellschaft. Sie finden beide einen tollen Platz in unserer Kreativecke der Kinder <3

Dann geht der Kleine noch in die Wanne und dann kann das Sandmännchen auch schon kommen. Sonne und Wasser macht sehr müde.

Etwas später kommt auch Mini-Snyggis nach Hause und bereitet sich auf die Schule vor. Morgen stellen sie ihr Hörspiel vor der Klasse vor und Mini-Snyggis möchte ein freiwilliges Referat halten. Es wird morgen also ein spannender drittletzter Schultag. Denn morgen ist wieder die Jury für die „Beste Schule Deutschlands“ im Haus. Mini-Snyggis Schule steht im Finale unter den Top 15. Wir sind gespannt was sie berichten wird.

Schaut auch unbedingt in unseren neue Artikel rein, in dem wir tolle Kartenspiele zum Mitnehmen vorstellen- ideal jetzt für die Urlaubs-und Ferienzeit: Spiele für unterwegs

Das war unser „Wochenende in Bildern“. Was habt ihr an diesem heißen WE gemacht? Erzählt mal!

Weitere WiB gibt es wie immer bei Alu&Konsti – schaut mal rein!

Alles Liebe und wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche!
Gwendolin & Marten von Snyggis Familienblog

Leave a Reply

Your email address will not be published.