#267 Wochenende in Bildern 07./08./09./10. April 2023 – Wir nehmen euch ein bisschen mit durch unser langes Osterwochenende

Dieses Mal nehmen wir euch mit in unser langes Osterwochenende

Karfreitag

Heute gehts in den Endspurt der Ostervorbereitungen. Wir sind nochmal im Bastelmodus und basteln unseren Osterkranz für den Tisch. Das Wetter passt heute gut – grau und verregne: beste Bastelbedingungen 😉

Kranz-basteln

Dann gehts ans Eier färben. Vorbereiten

Wasser farben. Das macht Spaß 🙁

Und dann wird gefärbt.

Ich bastel noch schnell Osterhkner als Eierbecher.

Später hängen wir unsere bemalten Eier auf und dekorieren noch hier und da ein bisschen

Mini-Snyggis schaut sich ihren Ostermalkurs am Laptop an und malt für Oma und Opa ein Bild. Der Quietschi und ich basteln zusammen ein Osterbild für Oma und Opa.

Am Abend basteln Mini-Snyggis und ich moch kleine Hasentüten.

Samstag

Wir frühstücken zusammen

und dann geht Marten mit den Kindern raus. Denn ich habe noch einges an Ostervorbereitungen zu erledigen.

Später ist bei uns das große Osterbacken angesagt. Da helfen die Kinder natürlich gerne mit.

Wir backen zuerst einen Möhrenkuchen. Diesmal oben mit Grasoptik aus Marzipan.

Und später backen wir Osterplätzchen.

Zwei Kaninchen kommen morgen noch auf die Torte. Das Foto gibt es dann am Sonntag.

Bei uns kommt der Osterhase in der Nacht zu Ostersonntag und er war fleißig und unerkannt unterwegs.

Sonntag

Um 6:30 wird der kleine Quietschi wach und weckt nach uns Eltern natürlich seine Schwester denn der Osterhase war da 🙂

Die Eiersuche geht los. Dieses Jahr hat sich der Osterhase wirklich teils sehr gute Verstecke gesucht. Mini-Snyggis und Quietschi finden (fast) alles. Der Osterhase hat viel Schokolade und einige Geschenke mitgebracht, die ganz große strahlende Kinderaugen beim Öffnen gezaubert haben.

Nach der Ostersuche gibt es unser Osterfrühstück.

Es wird am Vormittag mit einigen der Geschenke gespielt

Liebe Nachbarn haben uns auch Osterkörbchen vor die Tür gestellt. Die Kinder freuen sich sehr.

Zum Mittag gehen wir zu Oma und Opa. Meine Cousine und ihre Kinder sind auch da. Eine große Familienfeier und meine Mutter hat ein großes Festessen zubereitet. Da wir in der Familie Vegetarier, Gerne-Fleischesser und auch „picky-eaters“ haben hat meine Mutter wirklich an jeden gedacht und es war unheimlich lecker!

Dann geht es raus in die Sonne. Auch draußen wird gesucht und gefunden 🙂

Nach der Ostersuche werden ein paar Ostergeschenke sofort ausprobiert. Seifenblasen zum Verlieben.

Oma hat auch noch ein bisschen Schokolade in der Wohnung versteckt und es gibt nochmal eine kleine Ostersuche.

Mini-Snyggis und Quietschi schenken Oma und Opa noch ihre genalten/gebastelten Bilder.

Dann ist es Zeit für Kaffee und Kuchen. Mein Möhrenkuchen kommt gut an.

Montag

Zum Ostermontag gibt es natürlich auch wieder u,a, bunte Eier.

Die Sonne scheint fröhlich in die Wohnung und wir freuen uns über die neuen Lichtverhältnisse und machen gleich mal ein Familienselfie.

Wir machen uns vormittags auf den Weg zum Biobauenhof (Domäne Dahlem) um die Ecke. Wir wollen uns nochmal die Lämmchen anschauen und Sonne tanken. Mopsi ist natürlich auch mit dabei.

Als erstes geht es aber nicht zu den Lämmern, sondern zum Karussel, das sofort in Quietschis Fokus lag. Mini-Snyggis leistet ihrem kleinen Bruder Gesellschaft beim Karusselldahren und der Kleine freut sich riesig.

Auf dem Weg zu den Schafen sagen wir noch dem Pferd Hallo.

Später bei den Schafen “mäht” der Quietschi und eins der Lämmer antwortet sogar immer wieder.

Wir tanken auf dem Rundweg ganz viel Sonne und genießen die Auszeit und machen ein kleines Picknick.

Zurück geht es mit dem Bus. Und anschließend sind wir nochmal zum Osteressen bei Oma und Opa eingeladen

Dann gehts nachhause und wir sind alle wirklich geschafft und schon recht müde. Mini-Snyggis macht noch n Bild von uns.

Am Nachmittag kehren wir dann doch ziemlich groggi zu Hause ein und die Kinder finden vor unserer Tür nochmals Osterschokolade. Liebe Nachbarn haben wir.

Zum Verschnaufen beschäftigt sich jeder von uns allein. Ich beginne den Balkon frühlingsfein zu machen und Marten sortiert die Wäsche.

Zum Kaffee gibt es noch ein Stück Kuchen. Diesmal nicht selbstgebacken 😉

Die Kinder genießen noch ein bisschen Medienzeit und wir Eltern machen noch ein bisschen Haushalt.

Zum Abendessen gibt es Glasnudeln, die uns Oma mitgegeben hat.

Erschöpft geht es in die Betten. Das war unser Osterwochenende. Wir hoffen, ihr hattet auch schöne Ostern?

Weitere Wochenenden gibt es wie immer bei Alu und Koinsti!

Alles Liebe
Eure Snyggis

2 comments to “#267 Wochenende in Bildern 07./08./09./10. April 2023 – Wir nehmen euch ein bisschen mit durch unser langes Osterwochenende”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 9. April 2023 at 23:34 Reply

    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐰

Leave a Reply

Your email address will not be published.