Große und kleine Schätze der Natur Pflanzen DK Verlag

Große und kleine Schätze der Natur – Pflanzen-Sachbuchschatz für Kinder

Werbung |Kinderbuchtipp

Wenn man mit Kinderaugen oder achtsamen Augen durch die Welt läuft, entdeckt man viele große und kleine Schätze in der Natur. Ben Hoare hat es geschafft in seinen Sachbüchern viele dieser Schätze mit beeindruckendenden Detailfotos im Großformat und wunderschönen Illustrationen einzufangen. In seinem neuesten Werk: „Große und kleine Schätze der Natur – Pflanzen“ werden 100 besondere Pflanzen mit informativen Texten und wundervollen Fotos vorgestellt. Ein Sachbuch für die ganze Familie perfekt zum Frühlingsstart.

Große und kleine Schätze der Natur. Pflanzen

In unserer Natur gibt es viel zu entdecken. In dem Sachbuch „Große und kleine Schätze der Natur – Pflanzen„* präsentiert Ben Hoare 100 Pflanzen – darunter Blumen, Samen und Bäume mit eindrucksvollen Detailfotos im Großformat und schönen Illustrationen. Das Sachbuch besticht schon von der äußeren Optik durch die Goldfolienverdelung im Titel und den Goldschnitt der Seiten.

Schätze der Batur Goldseiten

Große und kleine Schätze der Natur – Pflanzen* (erschienen beim DK Verlag) umfasst 192 beeindruckende Seiten mit wundervollen Fotos, Illustrationen, Grafiken, kurzen faszinierenden Geschichten und mit viel interessantem Sachwissen für Kinder ab 8 Jahren und ihre Familien.

Inhalt: Das Buch gliedert sich in 7 Teile:

  • Einführung zu den jeweiligen Bereichen
  • Blätter
  • Stängel und Stämme
  • Wurzeln und Zwiebeln
  • Blüten
  • Früchte und Zapfen
  • Samen und Nüsse

und schließt mit einem Glossar und einem Register ab.

Große und kleine Schätze der Natur* präsentiert die Geheimnisse 100 besonderer Pflanzen und setzt Blumen, Blätter, Bäume, Wurzeln, Samen, Früchte und Zapfen wurnderbar in Szene.

Ein Pflanzenbuch voller Schätze in dem viele interessante Fragen geklärt werden, wie zum Beispiel: Wie blüht Seegras unter Wasser? Wann schnappt die fleischfressende Venus-Fliegenfalle nach ihrer Beute? Und stimmt es, dass Tulpen mal teurer waren als Häuser? Kinder haben einen ganz eigenen Blick für all diese kleinen Naturwunder. Dieses hochwertig gestaltete Pflanzenbuch für Kinder ab 8 setzt bei der natürlichen Neugier an und informiert über die kleinen und großen Schätze der Natur.

grossflächige-Illustrationen

Unsere Meinung zu „Große und kleine Schätze der Natur“

Unsere Tochter liebt Pflanzen & Tiere und hat schon fast alle Sachbücher von Ben Hoare aus dem DK Verlag. Diese besonderen Sachbücher sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene sehr ansprechend und faszinierend. Ein sehr schönes Sachbuch für die ganze Familie.

Unsere Tochter findet Fotos und Texte über die Natur einfach faszinierend und möchte gerne später Forscherin/Biologin werden und liebt all ihre Sachbücher von Ben Hoare vom DK Verlag. Da sie in der Optik so edel mit den Goldseiten sind, sind diese Sachbücher auch eine tolle hochwertige Geschenkidee. Bei uns brachte die Bücher entweder der Weihnachtsmann oder der Osterhase. Die Bücher werden hier heißgeliebt. Gerne taucht unsere Tochter auch abends in die faszinierende Welt der Natur ein und lernt dabei unheimlich viel.

Innenseite

„Große und kleine Schätze der Natur – Pflanzen“ – Perfekte Geschenkidee für Kinder und die ganze Familie

Große und kleine Schätze der Natur – Pflanzen„* wird bei uns, da es passend zum Frühjahr erschien, ein Ostergeschenk werden. Und ich bin mir sicher, dass auch dieses wundervolle Kindersachbuch wieder Augen strahlen lässt und sich zu gerne zu den anderen Sachbüchern mit Goldschnitt dazu gesellt und eifrig von unserer Tochter verschlungen wird.

Die Sachbücher mit dem edlen Goldschnitt und wundervollen Detailaufnahmen sind eine tolle Geschenkidee für Kinder, die sich sehr für Natur und Pflanzen interessieren. Ich kann euch die Bücher von Ben Hoare wirklich sehr empfehlen. Hier werden sie sehr geliebt.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Tipp: weitere Kinderbücher findest du in unserer Kinderbuchecke

Große und kleine Schätze der Natur. Pflanzen*
Autor: Ben Hoare
Übersetzung Eva Sixt
Verlag: DK
erschienen: Februar 2023
Format: 192 Seiten, 238 x 288 mm, fester Einband (mit Goldschnitt und Cover mit Folienveredelung)
Mit farbigen Fotos und Illustrationen
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
ISBN: 978-3-8310-4695-9

Snyggis auf INSTA, Facebook, Pinterest FOLGT UNS

Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram. Dort sind wir fast täglich unterwegs und nehmen euch ein Stück in unserem Familienalltag mit. Auf Pinterest teilen wir unsere BASTELANLEITUNGEN u.a. als kurze VIDEOTUTORIALS – KLICKT HIER: SNYGGIS PINTEREST. Und auch über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert.


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.Danke!



Has one comment to “Große und kleine Schätze der Natur – Pflanzen-Sachbuchschatz für Kinder”

You can leave a reply or Trackback this post.

Leave a Reply

Your email address will not be published.