Aufgeklappt und viel entdeckt. Bei den Dinosauriern

Werbung|Buchrezension

Die Dinos sind los. Mittlerweile spielen wir auch mit unserem kleinen Quietschi jm „Team Dino“. Vor einigen Monaten kam unser Jüngster freudestrahlend mit einem Dino, den er sich in der Kita ausleihen durfte, nachhause. Seitdem ist hier die Dinoliebe wie bei so vielen Kindergartenkindern ausgebrochen. Neben einigen Dinofiguren zog auch ein tolles Dinobuch bei uns ein: Aufgeklappt und viel entdeckt. Bei den Dinosauriern – erschienen beim DK Verlag. Ein Entdecker-Sachbuch mit vielen Klappen für Kinder ab 3 Jahren.

Aufgeklappt und viel entdeckt. Bei den Dinosauriern

Aufgeklappt und viel entdeckt. Bei den Dinosauriern* ist ein großes stabiles 14 seitiges Pappbilderbuch mit abgerundeten Ecken und wirklich vielen Klappen (60 Stück) zum Entdecken.

Mit dem Kindersachbuch Aufgeklappt und viel entdeckt. Bei den Dinosauriern können Kinder ab 3 Jahren spielerisch die abenteuerliche Zeit der Dinosaurier entdecken.

Es wird kind-/altersgerecht erklärt. Zum Beispiel:

  • Welche Arten von Dinosauriern gab es?
  • Wo und wie lebten Tyrannosaurus, Stegosaurus und all die anderen Dinosaurier?
  • Wie groß waren die Dinosaurier?
  • Wie haben sich Pflanzenfresser vor Raubsauriern geschützt?

Unsere Meinung zu Aufgeklappt und viel entdeckt. Bei den Dinosauriern

Unser kleiner Dinofan findet die Illustrationen und die Klappen super. An den Wissensfakten ist unser Kleiner (3) noch nicht ganz so interessiert, aber die Erklärtexte wer Fleisch-/Pflanzenfresser war, wie groß die jeweiligen Dinos waren und sie gekämpft/geschützt haben findet auch er sehr interessant.

In Aufgeklappt und viel entdeckt. Bei den Dinosauriern* gibt es wirklich viel zu entdecken. Das Buch ist durch seine vielen Klappen interaktiv und regt zum Mitmachen und Erkunden ein. Es gibt viel Wissenswertes in kurzen kindgerechten Texten rund um Dinosaurier. Hier können kleine Dinofans ihr erstes Sachwissen über Tyrannosarurus Rex, Brachiosaurus und viele weitere Dinos spielerisch aufbauen.

Aufgeklappt und viel entdeckt. Bei den Dinosauriern ist ein schön illustriertes, stabiles Kindersachbuch zum Thema „Dinosaurier“ mit vielen Klappen zum Entdecken und Staunen.

Aufgeklappt und viel entdeckt. Bei den Dinosauriern ist eine schöne Geschenkidee für jeden wissbegierigen Dinofan ab 3 Jahren.

Habt ihr auch Dinofans zuhause?

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Tipp: weitere Kinderbücher findest du in unserer Kinderbuchecke

Aufgeklappt und viel entdeckt. Bei den Dinosauriern *
Übersetzung: Eva Sixt
Kindersachbuch
Verlag: DK
erschienen: Januar 2023
Buchformat:14 Seiten, 230 x 264 mm, großes Pappbilderbuch mit runden Ecken und 60 Klappen), CE-Kennzeichnung
Mit farbigen Illustrationen
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-8310-4655-3

*

Snyggis auf INSTA, Facebook und Pinterest: FOLGT UNS

Folgt uns @snyggis_familienblog auf Instagram. Dort sind wir fast täglich unterwegs und nehmen euch ein Stück in unserem Familienalltag mit. Und auch über euer Like unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ würden wir mich sehr freuen! Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Auf Pinterest findet ihr bei uns immer tolle einfache Bastelanleitungen und Rezepte als kurze Video-Tutorials. Ich freu mich wenn ihr reinschaut. Danke


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Du hast keine Mehrkosten. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.Danke!

Leave a Reply

Your email address will not be published.