Unterwegs mit Kind

Unterwegs mit Kind

Unterwegs mit Kind

Es sind Sommerferien in Berlin und die Kita von Mini-Snyggis hat seit der zweiten Juli-Woche Schließzeit. Unser geplanter Urlaub bei den Großeltern im Norden Deutschlands musste krankheitsbedingt abgesagt werden und so machen wir bisweilen ein wundervolles Ferienprogramm mit Mini-Snyggis in Berlin.

Wochenende in Bildern

Da Berlin so groß und wunderbar ist (ja ich muss zugeben, ich liebe meine Heimatstadt), gibt es so viel zu entdecken und zu erleben, selbst wenn man hier lebt. Im Alltag bewegt man sich ja doch meist in seiner vertrauten Umgebung und viele Ecken von Berlin haben wir schon lange nicht mehr aufgesucht oder waren an einigen Plätzen gar noch nie. So erkunden wir in diesen Ferien unsere Stadt und Oma und Opa (mütterlicherseits), die auch hier leben, sind oft mit von der Partie. So macht das Ganze noch mehr Spaß.

Bisher waren wir die City rund um den Alexanderplatz erkunden, im Zoo, im Aquarium, auf verschiedenen Spielplätzen, in der Domäne Dahlem, im Botanischen Garten, auf dem Tempelhofer Feld (ehemaliger Flughafen Tempelhof), im Freibad, in den Gärten der Welt,

Lange Rede kurzer Sinn:
Wir möchten euch an unseren Ausflügen teilhaben lassen und in unserer neuen Rubrik “AUSFLÜGE” euch Ausflugsideen für die ganze Familie vorstellen und dabei nützliche Tipps geben.

Weltzeituhr

 

Liebe Grüße

Eure Mrs Snyggis

Leave a Reply

Your email address will not be published.