Venezianische Masken

Venezianische Masken selber basteln

Wir haben zum Fasching 2021 Venezianische Masken gebastelt. Die edlen und glamourösen Augenmasken, die man von großen Maskenbällen kennt, kann man mit seinen Kindern auch ganz einfach selber machen. Dafür braucht man noch nicht einmal viel und es geht ganz einfach. Man kann die venezianischen Masken einfach bunt anmalen oder mit Federn schmücken oder so wie wir mit funkelnden Pailletten bekleben. Die Bastelanleitung findet ihr hier: Venezianische Maske mit Pailletten basteln.

Natürlich kann man so eine prachtvolle Maske auch zu anderen Gelegenheiten tragen. Die meisten Kinder lieben es sich zu verkleiden und spielen mal Superheld, Detektiv, Prinzessin, Rockstar, Ballerina, Pirat oder was auch immer. Da ist so eine schillernde und ausgefallene Augenmaske definitiv eine tolle Bereicherung für den Kostümfundus.

Vielleicht probiert ihr es aus und zeigt uns euer Ergebnis in unserer Facebook-Gruppe Familienleben – kreativ mit Kind. Hier könnt ihr so ziemlich alles aus eurem Familienleben posten, Fragen stellen und Ideen finden. Wir freun uns auf euch in unserer Facebook-Gruppe.

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.