Warum der Elefant einen Rüssel hat

Warum der Elefant einen Rüssel hat

[Buchrezension enthält Werbung]

Warum der Elefant einen Rüssel hat – 5 fantasievolle Geschichten für humorvolle kleine und große Menschen

Der Klassiker der “Just so stories” von dem Nobelpreisträger Rudyard Kipling (bekannt durch das Dschungelbuch) wurde mit Warum der Elefant einen Rüssel hat von Ellie Woolard überarbeitet, von Marta Altés wunderschön illustriert und von arsEdition 2019 neu aufgelegt.

Inhalt

Warum der Elefant einen Rüssel hat beinhaltet 5 Kurzgeschichten, die darüber handeln, wie einige Tiere zu ihren besonderen Merkmalen gekommen sind. Hierbei steckt aber keine Evolutionstheorie à la Darwin oder Lamarck, sondern schlichtweg Humor, Augenzwinkern und viel Fantasie.

Die 5 Kurzgeschichten:

  • Warum der Wal einen engen Hals hat
  • Warum das Kamel einen Höcker hat
  • Warum das Nashorn ein Dickhäuter ist
  • Warum der Elefant einen Rüssel hat
  • Warum die Katze ihre eigenen Wege geht

Text und Bild

Der Text ist in Reimform und lässt sich sehr gut lesen. Die Illustrationen sind niedlich, bunt und machen einfach Spaß. Das Buchcover ist ganz besonders, da es Textur und Prägungen besitzt und sich dadurch herrlich anfassen lässt.

Unsere Meinung

Warum der Elefant einen Rüssel hat ist ein humorvolles Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das durch seinen Witz und seine wunderschönen Illustrationen besticht. Mini-Snyggis’ Lieblinggeschichte aus dem Buch ist Warum das Kamel einen Höcker hat. Wenn ihr wissen wollt, warum das Kamel einen Höcker bekommen hat, dann lest selbst 😉

Warum der Elefant einen Rüssel hat*
Kiplings “Just so stories”
Verlag: arsEdition
Autor: Rudyard Kipling, nacherzählt von Ellis Woollard, übersetzt von Cornelia Boese
Illustration: Marta Altés
Erscheinungsjahr: 2019
Format: Hardcover, 276 mm x 196 mm
Seiten: 96 Seiten
Altersempfehlung: ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-8458-2994-4
Preis: 16,00€

Viel Spaß beim Lesen!
Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werdet Fan von unserer Facebook Seite „Snyggis Familienblog“ und folgt uns auf Instagram. Dort werdet ihr auch regelmäßig als erste über neue Beiträge informiert. Ich freu mich auf euch!

 


Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Werbe-Links/Affiliate Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine kleine Provision. Für dich verändert sich der Preis aber nicht. Wenn du also sowieso vorhast das Produkt zu kaufen, würden wir uns sehr darüber freuen, wenn du es über einen unserer Link tust, da du damit aktiv unseren Familienblog ein wenig unterstützt.


Werbung


Leave a Reply

Your email address will not be published.