Beitragsbild

Wassermelonen-Piñata für den Kindergeburtstag

Wir basteln für den Kindergeburtstag eine Wassermelonen-Piñata

>> zur Anleitung

Pull-String-Piñatas

Piñatas sind auf dem Kindergeburtstag eine tolle Überraschung und Spielidee. Letztens hatte ich euch bereits eine Anleitung für eine Pull-String-Einhorn-Piñata hier reingestellt. Der Unterschied zu einer normalen Piñata ist, dass bei einer Pull-String-Piñata nicht wie wild auf die Piñata eingedroschen wird und man sie letztlich zerstört, sondern dass an einer oder mehreren Strippen gezogen wird und sie sich dadurch gewaltfrei und aggressionslos ggf. mit Teamwork öffnen lässt. Eine Pull-String-Piñata eignet sich wie ich finde vor allem für jüngere Kinder und für Eltern mit Kindern, die “Drauflosknüppeln” fraglich finden.

Klassische Piñatas

Heute möchte ich euch eine Anleitung für eine klassische Piñata geben. Unsere Lieblingsfrucht für heiße Sommertage ist die Wassermelone und so habe ich für Mini-Snyggis Geburtstagfeier mit der Familie eine Wassermelonen-Piñata selber gebastelt.

Ich muss gestehen, dass Piñatas im Laden doch oft sehr kostspielig sind. Ich gebe ungern für etwas soviel Geld wenn es eigentlich auch gut selber herzustellen ist und am Ende sogar noch kaputt gemacht wird.

Probiert es auch mal aus! Ich wünsche euch viel Spaß beim Basteln und ein tolles Fest!

Hier geht es zur Anleitung.

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werbung


Leave a Reply

Your email address will not be published.