Botanischer Garten

#75 WOCHENENDE IN BILDERN – 27./28. Juli – Botanischer Garten und die Temperaturen im Freibad genießen

Samstag

Wir haben heut ein wenig länger geschlafen und frühstücken daher etwas später.

Samstag Frühstück

Am Vormittag bekommen wir noch Post und freuen uns über neue Bücher, die ich bald wieder in unserer Rubrik Bücher vorstellen werde.

neues Paket

Da nun der Tag doch schon vorangeschritten ist, ändern wir unseren Plan. Eigentlich hatten wir vor, ins Freibad zu gehen aber da es nun fast schon mittags ist und wir kein schattiges Plätzchen mehr im sicher gut gefülltem Freibad vermuten und wir auch eine gewisse Anfahrtszeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln haben, lassen wir heute Freibad Freibad sein und beschließen stattdessen einfach mal wieder in den Botanischen Garten zu gehen.

Botanischer Garten

Im Botanischen Garten schauen wir nach den Schildkröten am Teich und entdecken heute nur ein Exemplar. Auf dem Weg zur Liegewiese fliegt uns eine Libelle in feuerrot vor die Linse. Eine blutrote Heidelibelle – hübsches Ding!

Schildkröte und Libelle

Auf dem Weg zur Liegewiese freuen wir uns wieder über die schöne Blütenpracht am Wegesrand.

Blütenpracht am Wegesrand

Auf der Liegewiese spielen Mini-Snyggis und Papa Fangen. Danach picknicken wir.

Fangen spielen

Bevor es nach Hause geht, besuchen wir noch die Eisdiele in unserem Kiez.

Eis essen

Zuhause angekommen bereite ich das Essen für heute Abend vor. Es gibt Tzatziki-Nudelsalat mit Bratwurst. Das Rezept für den Tzatzikinudelsalat poste ich hier in Kürze.

Nudelsalat

Zum Nachtisch habe ich ein schnelles Dessert aus Apfelmus und Quark gezaubert. Das Rezept gibt es hier dann auch bald.

Dessert

Nach dem Abendessen gibt es wie immer zum Abschluss des Tages das Sandmännchen, das wir alle zusammen gucken. Danach lese ich noch die Gutenachtgeschichte vor und dann ist hier Feierabend 😉

 

Sonntag

Für heute haben wir uns den Wecker gestellt, damit es heute mit dem Freibad auch wirklich klappt. Oma und Opa kommen heute auch wieder mit. Also frühstücken wir schnell und packen unsere Sachen. Dann treffen wir unterwegs Oma und Opa und fahren mit  S-Bahn und Bus zum Freibad.

Für Mini-Snyggis hatten wir einen Schwimmgürtel besorgt, damit sie beim Schwimmenlernen mehr Armfreiheit hat. Schwimmflügel sind ja doch manchmal etwas störend.

Schwimmgürtel

Wir haben im Schwimmbad sehr viel Spaß und genießen vor allem die Vormittagsstunden, in denen noch sehr viel Platz im Becken ist. Mini-Snyggis hat viel Spaß mit Oma und Opa im Freibad.

Spass mit Oma und Opa

Am Nachmittag wird es immer voller und es wird eng im Becken. Also verlassen wir mit Eis in der Hand am Nachmittag das Freibad. Marten holt Mopsi Wilma ab und wir sind währendessen schon mal bei Oma und Opa. Am Abend essen wir noch gemeinsam und dann gehts nach Hause

Zuhause wird noch schnell geduscht und dann gehts nach dem Sandmännchen und Gutenachtgeschichte ab in die Heia.

Das war unser Wochenende. Was habt ihr gemacht? Und weitere WiB gibt es wie immer bei Alu&Konsti.

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werbung


Leave a Reply

Your email address will not be published.