Beiztragsbild

#68 WOCHENENDE IN BILDERN – 01./02. Juni – Das Wochenende der Feste

Samstag

Heute steht die dritte Party zu Mini-Snyggis’ 5.Geburtstag an – zum Glück beginnt die Partysause erst am frühen Nachmittag, so dass wir nach dem Aufstehen noch genug Zeit haben um alles vorzubereiten. Es gibt aber auch noch genug zu tun …

Aber erst einmal frühstücken wir und dann geht es ran. Wir räumen die Tischgruppe aus der Küche ins Wohnzimmer, blasen Luftballons auf, dekorieren und bereiten auch alles für die Party im Hof vor.

VorbereitungenDenn heute werden es satte 28 Grad. Kaum ist der Juni da kommt tatsächlich der Sommer.

Bis zum frühen Nachmittag erschallt alle 5 Minuten aus Mini-Snyggis Mund die Frage: Wann kommen denn meine Freinde? Sind sie bald da?

Und dann ist es endlich soweit: Freunde begrüßen, Geschenke auspacken ..

Geschenke auspacken

Kuchen essen, Spiele spielen und das Wetter genießen.

Kuchen essen

Kuchen essen und Spiele spielen Topfschlagen und PinjateEnde der SchatzsucheAbends gibt es dann noch Pizza und dann werden die Kids abgeholt.

Pizza

Danach geht Marten in den Hof um die restlichen Geburtstagssachen aufzuräumen und die Bierbänke reinzuholen. Leider musste er da feststellen, dass man seine Sachen wohl leider nicht unbeobachtet alleine lassen kann. Fremde Kinder haben leider die liebevoll selbstgebastelte Einhorn-Piñata, die Mini-Snyggis in ihrem Zimmer als Deko noch aufheben wollte brutal zerstört. Auch die Ballons wurden alle zertreten und das Krepppapier in viele Einzelteile gerissen und über den ganzen Hof verteilt. Ich frage mich, was mit den Kindern falsch läuft bzw mit deren Eltern, dass diese ihren Kindern nicht vermitteln, dass man an fremde Sachen nicht rangeht und fremdes Eigentum nicht zerstört, auch wenn der Besitzer halt mal eine Stunde nicht da ist. Hallo?!?! Wenn ich ein Handy oder anderes auf einer Parkbank finden sollte, fällt mir (und zum Glück auch meinem Kind) nicht im Traum ein, das Handy auf den Boden zu schmeißen und wie wild darauf einzutreten. Naja Ende vom Lied, während ich Mini-Snyggis ins Bett bringe räumt Marten abends das fremdverursachte Chaos weg. Vielen Dank für die Extra-Arbeit!

Dennoch war es eine richtig schöne Geburtstagsfeier, aber wir Eltern sind abends auch richtig geschafft und freuen uns abends dann, nachdem Mini-Snyggis eingeschlafen ist, jetzt verdientermaßen die Füße hochzulegen. Der 5. Geburtstag ist schon irgendwie was Besonderes und diesmal auch groß befeiert und daher verbloggen wir ihn auch mit allen Bastel- Spiel- und Backideen.

 

Sonntag

Morgens sehen wir beim Blick aus dem Fenster, noch einzelne Reste des fremdverteilten Chaos und beschließen nach dem Frühstück diese noch zu beseitigen

Wir sind aber froh, dass die Mehrheit unserer Nachbarn zum Glück sehr nette Leute sind.  Es geht also nach dem Frühstück in den Hof und wir räumen weiter auf und eine liebe Nachbarin, mit der wir früher einen Eltern-Kind-Kurs gemeinsam hatten, hilft sogar mit. Dann machen wir uns los, denn heute steht schon wieder eine Feier an: das Kita-Gruppenfest. Bei uns findet das Gruppenfest immer bei einem der Kita-Eltern statt. Wir bringen für das Buffett Blätterteighappen mit.

Blätterteighappen

Das Gruppenfest verläuft richtig entspannt und schön. Die Kinder können im großen Garten spielen und plantschen und für das leibliche Wohl aller ist auch gesorgt.

Spielen und plantschen im großen Garten

Die Erwachsenen klönen und schnacken. Wir genießen das herrliche Sommerwetter bei rund 30 Grad und die Gastfreundschaft.

Spielen und plantschen

Am späten Nachmittag machen wir uns auf den Weg nach Hause.

Zuhause heißt es erstmal runterkommen und sich für den Abend bereit machen. Leider bekomme ich heftige Schmerzattacken in der rechten Gesichtshälfte (rechter Kiefer, Ohr und Schläfe).Das WiB zu schreiben fällt für mich daher am Sonntag aus und ich versuche mit Paracetamol, was in der Schwangerschaft erlaubt ist, den Schmerz zu lindern. Leider vergeblich. Dass ein so schöner Tag nun so ausklingen muss ist wirklich sch****

Das war unser Wochenende. Was war bei euch so los? Viele weitere WiB gibt es natürlich wieder gesammelt bei Alu & Konsti. Viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werbung


Leave a Reply

Your email address will not be published.