es wird herbstlich

WOCHENENDE IN BILDERN – 01./02. SEPTEMBER – (meteorologischer) Herbstanfang und Gemeindesommerfest

Samstag

Wir starten den Tag mit einem gemütlichen Pfannekuchen-Frühstück.

Pfannekuchen-Frühstück

Pfannekuchen-FrühstückAm Vormittag spielen und puzzlen wir und erledigen dann noch einen kleinen Einkauf. Zum Mittag gibt es heute zu Mini-Snyggis‘ großer Freude ihr Lieblingsessen: Spaghetti Bolognese.

Puzzle

Am Nachmittag geht es dann auch endlich zum heißersehnten Gemeindesommerfest, das diesmal von unserer Partner-Kita ausgerichtet wird. Es gibt wieder eine Laufkarte für die verschiedenen Spielstationen: Dosenwerfen, Armband basteln, Buttons machen, Postkarten basteln und die „Fotobox“.

Laufkarte und Buttons machen

Was auch sehr gut ankam war der Zuckerwattestand.

Zuckerwatte

Am frühen Abend gehts heimwärts, aber mit einem Abstecher zu Oma und Opa. Denn Mini-Snyggis möchte ihre selbstgebastelte Postkarte den beiden gerne schenken und vom Fest erzählen. Gesagt getan – und weil es schon so spät ist, essen wir einfach dort auch Abendbrot.

Zuhause gehts dann nur noch ins Bett.

 

Sonntag

Das Wetter ist heute sehr herbstlich. Durch den Regen verzögert sich unser Losgehen.

herbstliches Wetter

Wir wollen heut einfach nur zum Spielplatz. Wir warten also den Regen ab und gehen dann mit Matschehose und Regenjacke im Gepäck los. Den Spielplatz haben wir heute so ziemlich für uns alleine.

auf dem Spielplatz

Nach ein paar Runden Seilbahnfahren , Schaukeln und Buddeln verlassen wir den Spielplatz und fahren noch zum verkaufsoffenen Sonntag in die Einkaufsstraße und kaufen u.a. Milch und Kaffee ein, die wir gestern vergessen haben zu kaufen. Ohne Kaffee geht ja bekannterweise nix bei Eltern 😉 Wir schlendern nur kurz im Einkaufszentrum herum und fahren dann wieder nach Hause.

Zuhause gibt es dann erstmal eine Brotzeit und danach heißt es: „Aufräumzeit…ist soweit“.

Nach der Aufräumaktion machen Mini-Snyggis und ich es uns in ihrer Kuschelhöhle gemütlich und lesen ein Buch. Papa bereitet derweil das Abendessen zu.

in der Kuschelhöhle

Dann ist auch schon wieder der Sonntag vorbei und wir machen uns bettfertig, schauen noch zusammen das Sandmännchen und dann geht es ab ins Bett.

Das war unser Wochenende. Wie war euers? Wir freuen uns über einen Kommentar von euch und weitere WiBs (Wochenenden in Bildern) könnt ihr wie gewohnt bei Susanne von Geborgen Wachsen anschauen.

 

Alles Liebe
Eure Mrs Snyggis

Leave a Reply

Your email address will not be published.