Beitragsbild

#85 WOCHENENDE IN BILDERN – 05./06. Oktober – das neue Piratenspiel & bei Oma und Opa den Flur streichen

Da dieses Wochenende ein verlängertes Wochenende ist und schon am Mittwoch Nachmittag mit einer Geburtstagsparty startete auf der Mini-Snyggis eingeladen war, verlaufen Samstag und Sonntag bei uns ziemlich unspektakulär. Das Wetter ist auch eher verregnet und ich mit meiner Riesenkugel, die ich nun nur noch ein paar wenige Wochen mit mir rumschiebe, doch auch körperlich nun ziemlich eingeschränkt bin, steht nix besonderes an.

Samstag
Wir starten den Tag mit Frühstück.

Samstag-Frühstück

Am Vormittag ist Mini-Snyggis im Einhornmodus und wünscht sich, dass ich endlich mal wieder den Kinderschminkkasten hervorhole und sie schminke.

Einhornmodus

Der Einhorn-Haarreif, den sie am Mittwoch in ihrem Geburtstags-Goodiebag bekommen hat, komplementiert das Ganze. Mini-Snyggis freut sich und ich freu mich über meinen kleinen Sonnenschein.

Später spielen wir noch zusammen, u. a. ein neues Piratenspiel.

Piratenspiel

Mittags gibt es Pizza. Danach gehen wir zu Oma und Opa. Dort soll der Flur gestrichen werden und Marten hat angeboten das zu machen. Mini-Snyggis will natürlich mithelfen. Nach dem Abkleben bemerkt Marten, dass fast alles zum Streichen da ist – nur leider das Abtropfgitter nicht. Also die ganze Aktion erst einmal abgebrochen und Marten macht sich auf den Weg in die Einkaufsstraße in der Hoffnung da ein Abtropfgitter zu ergattern. NÖÖÖ. Der nächste Baumarkt ist leider mit den Öffentlichen fast eine Stunde entfernt, mit dem Auto wären es 15 Minuten. Blöd wenn die Busse leider nicht die gleiche Strecke fahren und wir kein Auto haben :-/

Währenddessen schauen Mini-Snyggis und ich Zuhause einen Film. Am frühen Abend gehts dann wieder zu Oma und Opa und dann ist auch die Oma da, die von Arbeit kommt. Wir schauen noch zusammen ein wenig Sportschau. Dann gehts nach Hause und nach Sandmännchen und Gutenachtgeschichte ab ins Bett.

Heute lief der Tag leider echt gar nicht wie geplant …

Sonntag

Heute lässt uns Mini-Snyggis sogar bis 8 Uhr schlafen – juhu! Danach frühstücken wir.

Sonntag-Frühstück

Da Marten nun das Abtropfgitter gestern noch mühselig besorgt hat, freut sich Mini-Snyggis heute ihrem Papa beim Malern zur Hand gehen zu können. Und so geht es am Vormittag mit Leiter rüber zum Opa.

mit-Leiter-rüber

Während Marten schon mal anfängt zu streichen spielen wir erstmal Mikado und das neue Piratenspiel.

Dann darf auch Mini-Snyggis beim Streichen mithelfen. Marten in einer alten Leggings von mir 😉

streichen

Zur Mittagszeit verabschiede ich mich und bereite zu Hause das Mittagessen zu. Heute gibt es Entenbrustfilet.

Am Nachmittag geht Marten wieder rüber und streicht noch den Rest und wir kommen nach 1 1/2 Stunden nach und begutachten den frisch gestrichenen Flur.

Nach einigem Spielen und einiger Toberei geht es wieder zurück nachhause und es gibt noch ein kleines Abendbrot. Wir haben heute relativ spät Mittag gegessen und so geht nach dem Abendbrot bald wie gehabt mit einer Gutenachtgeschichte ab in die Heia.

Das war unser erstes Oktober-Wochenende. Was habt ihr gemacht?

Viele weitere WiB von anderen Familienblogs könnt ihr wie immer bei Alu&Konsti lesem – viel Spaß!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.