Herbstzeit ist Kürbiszeit

Kürbissuppe für die ganze Familie

>> zum Rezept

Einmal im Jahr (mindestens zur Herbstzeit) muss hier eine Kürbissuppe auf den Tisch. Die letzten Jahre war meist Halloween dazu der Anlass, bei dem auch Oma, Opa und Cousine mit Kindern zum Halloweenfest bei uns aufschlagen. und wir gemeinsam die Suppe auslöffeln.

Dieses Jahr gabs bei uns schon vor Halloween eine Kürbissuppe, weil ich da einfach richtig Appetit drauf hatte. Ihr wisst schon Schwangere und ihr Appetit – dann muss das auch her 😉

Das Schöne an meinem Rezept für die Kürbissuppe ist, dass sie der ganzen Familie -also uns allen schmeckt. Viele Kürbissuppen haben Ingwer oder Kokosnussmilch oder gar Zimt als Zutaten. Wer schon länger hier mitliest, weiß dass Marten gar kein Freund von Zimt ist…naja und Ingwer und Kinder haben auch oft ein gespaltenes Verhältnis – so zumindest bei uns. Auch ich mag Ingwer eigntlich nur als heißen Aufguss, aber da muss ich krank sein oder halt als Sushi-Beilage.

Mein Kürbissuppenrezept ist cremig und leicht süßlich dank der darin verwendeten Äpfel und Möhren. Als Einlage gibts noch kleine Hackbällchen, die passen finden wir perfekt zur Kürbissuppe. Habt ihr jetzt Appetit auf Kürbissuppe bekommen. Dann hüpft mal rüber zum Rezept.

Lasst es euch schmecken!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.