Schwesterherz zu Besuch

#81 WOCHENENDE IN BILDERN – 07./08. September – Mein liebes Schwesterherz ist im Lande

Diesmal ist in unserem WiB auch der Freitag dabei. Denn mein liebes Schwesterherz ist im Lande und Mini-Snyggis hat schon am Freitag ein großes Wackelzahnabenteuer.

Freitag

Hui heute morgen ist alles ganz aufregend. Wir packen für Mini-Snyggis den Koffer, denn heute ist großer Wackelzahnausflug mit anschließender Kita-Übernachtung. Einmal hatte Mini-Snyggis bereits im Frühling in der Kita bei der Übernachtung für alle löwenmutigen Kinder teilgenommen. Diesmal ist es die Übernachtung für die Wackelzähne. Mops Wilma möchte auch am liebsten mit in die Kita.

Mops im Koffer

Für uns Eltern beginnen nun 24h Stunden ohne Mini-Snyggis. Zeitgleich ist meine Schwester aus Schweden nun für dieses Wochenende in Berlin und so gehen wir mit ihr am Freitag das schöne Wetter im Botanischen Garten genießen.

Gwen und Jenny vor Botanischem Garten

im Botanischen GartenJenny über den FischenIm Tropenhaus entdecken wir wie die Ananas Frucht eigentlich wächst.

Ananas

Nach unserem Ausflug in den Botansichen Garten essen wir gemeinsam Mittag und verabreden uns für Samstag, denn da soll die beste Tante natürlich mit in die Kita zum Abholen.

 

Samstag

Mini-Snyggis wird von uns und der Lieblingstante von der Kita abgeholt. Sie und ein paar andere Kapitäne erwarten uns an der Eingangtür. Denn die ganze Wackelzahn-Bande hat einen Ausflug mit der Fähre nach Alt-Kladow gemacht und dort bei tollem Wetter den Räuberspielplatz unsicher gemacht. Als Piratenschatz gab es Kapitänsmützen, einen Kompass und ein Heft mit Kapitänszertifikat.

kleine Kapitänin

Wir freuen uns unsere kleine Käpitänin wieder mit nach Hause zu nehmen und gehen anschließend zu Oma und Opa zu einem reich gedeckten Frühstückstisch.

Frühstück bei Oma

FrühstückNach dem Frühstück gehts gleich los zum Spielplatz und es wird ausgiebig mit der Tante getobt und geklettert.

auf dem Spielplatz

weiter auf dem Spielplatzim NestPünktlich zur Mittagsstunde sind wir zurück und es kommt auch unsere Cousine mit den Kindern.

Am Nachmittag fahren wir in die City ins Bikini-Berlin. Der Opa möchte sich den Ausstellungskasten der HTW mit künstlicher Intelligenz anschauen.

Bikini Berlin

Mini-Snyggis ist vom Roboter begeistert, der Emotionen erkennt und nachahmt ;-). Der Roboter wird ihr Fotoobjekt.

Emotionen

KamerakindIn der Photobox machen wir noch Erinnerungsfotos.

Photobox

PhotosDann gibt es noch ein Eis bevor wir den Rückweg antreten. Abends essen wir alle gemeinsam bei Oma und Opa. Mini-Snyggis und ich übernachten auch noch dort, da die beste Tante nun leider auch schon am Sonntag in aller Frühe wieder das Land verlässt.

 

Sonntag

Und so klingelt um 5.30 der Wecker und wir sitzen noch einmal ein letztes Mal für dieses Jahr gemeinsam am Frühstückstisch. Danach kommt das Taxi und wir sagen traurig Adieu.

Abschied

Um den Trennungsschmerz dann leichter zu gestalten geht es dann am frühen Vormittag zum Spielplatz.

mochmal auf dem Spielplatz

Zur Mittagszeit nutzen wir den verkaufsoffenen Sonntag und schauen nach Babystuff und einer neuen Kaffeemaschine, deren Glaskaffeekanne kaputt gegangen ist.

Dann ist auch schon der Abend wieder da und wir essen heute abends warm und dann geht es auch schon nach dem Sandmännchen ins Bett.

Das war unser verlängertes Wochenende. Was habt ihr so gemacht? Erzählt mal! Und weitere WiB gibt es wie immer bei Alu&Konsti.

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werbung


2 comments to “#81 WOCHENENDE IN BILDERN – 07./08. September – Mein liebes Schwesterherz ist im Lande”

You can leave a reply or Trackback this post.

  1. Andrea - 8. September 2019 at 22:18 Reply

    Irgendwie sind hier alle Gesundheitlich angeschlagen und wir haben den Sonntag gemütlich zu Hause verbracht 😅 aber das er gut denn es gab sooooo viel zu tun hier so konnte ich richtig mal was schaffen 😃

Leave a Reply

Your email address will not be published.