Wochenende in Bildern

#89 WOCHENENDE IN BILDERN – 09./10. November – Endlich wieder Botanischer Garten – Wir erneuern unsere Jahreskarten

Samstag

Die Nächte mit Neugeborenen sind kurz und die Augenränder tief. Sicherlich machen wir den Pandas im Zoo harte Konkurrenz 🐼🐼

Am Vormittag machen wir alle zusammen einen kurzen Spaziergang und tanken Sauerstoff. Nicht nur zu viert – nein zu fünft! Das Neugeborene von Mini-Snyggis musste auch mit 😉

Spaziergang

Wir machen einen ganz kurzen Abstecher auf einen der Spielplätze in der Umgebung. Da es morgens geregnet hatte, ist wie wir Mini-Snyggis auch schon erklärt hatten, alles nass. Also klettert sie einfach nur ein bisschen.

Spielplatz

Danach gehen wir zum Mittagessen zu meinen Eltern. Dort verbringen wir dann bis zum Nachmittag die Zeit mit Quatschen und Spielen.

Am Nachmittag basteln wir mit Mini-Snyggis noch weitere Fackellaternen. Denn Oma und Opa sollen auch welche für den Laternenumzug am St. Martinstag bekommen.

Fackel-basteln

Wir beenden den Tag mit Abendbrot, Sandmännchen und Gutenachtgeschichte

Sonntag

Den Sonntag beginnen wir zunächst wieder im Bett und kuscheln. Zum Frühstück gibt es wieder frisch gebackene Sonntagsbrötchen. Das haben wir uns jetzt irgendwie angewöhnt 😉

Sonntag Frühstück

Bevor wir uns fertig machen, um im Botanischen Garten unsere Jahreskarten zu erneuern, möchte unsere Big Sis noch ein bisschen mit Little Bro kuscheln. Heute trägt sie wieder ihr neues Lieblings-Shirt und passend dazu ihr kleiner Bruder auch.

Big-Sis-und-Little-Bro

Dann geht es ab in den Botanischen Garten und Mini-Snyggis hat wieder ihre eigene Kamera mit. Sie fotografiert wirklich gern und heute kommt ihr u.a. ein junger Fischreiher vor die Linse.

Danach gehen wir noch einmal auf den neu gestalteten Spielplatz um die Ecke bevor es nachhause geht.

Spielplatz

Zuhause bereiten Mini-Snyggis und der Papa das etwas spätere Mittag vor: Es gibt Pommes mit selbstgemachten Frikadellen und Gurkensalat. Während die Frikadellen in der Pfanne brutzeln schaut sich Mini Snyggis ihre heute gemachten Fotos auf der Kamera an – und dann gibts Essen.

Wir schauen noch einen Märchenfilm aus der Mediathek, basteln noch ein wenig an Fackeln für Papa, Oma und Opa für St . Martin und Mini-Snyggis schaut noch mal in das Storyboard für die St. Martin Aufführung morgen in der Kita.

Storyboard

Dann sind wir auch alle reichlich geschafft und gehen nach dem Abendbrot und dem Sandmännchen ab ins Bett.

Das war unser 3. Wochenende als 4-köpfige Familie und es ist alles sehr spannend und ganz anders als noch vor kurzem. Was andere Familien so am Wochenende gemacht haben könnt ihr wieder bei Alu&Konsti nachlesen und gucken – viel Spaß dabei!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.