Wochenende in Bildern

#86 WOCHENENDE IN BILDERN – 12./13. Oktober – “Shopping Queen” und am Sonntag ab ins Schwimmbad

Samstag

Heute ist Mini-Snyggis vor uns wach und lässt uns aber noch eine Weile in Ruhe. Sie studiert nämlich fleißig den Spielzeugkatalog. Weihnachten steht ja “quasi” vor der Tür.

Danach frühstücken wir.

Frühstück am Samstag

Am späten Vormittag zieht Mini-Snyggis mit ihrer Oma los und die beiden machen ne feine Shoppingsause. Mit der Oma einkaufen gehen macht immer Spaß.

Mittags rum kommen die beiden voll bepackt zurück und Mini-Snyggis zeigt fröhlich ihre Shoppingausbeute. Neben neuer Herbstkleidung auch ein bisschen Schmuck. Sogar die heißersehnten Ohrclips haben sie nun endlich gefunden (für echte Ohrlöcher ist unsere Kleine noch m.E. zu jung). .

Schmuck

Zum Mittag gibt es das Wunschessen: Spaghetti Bolognese..

Samstag Mittag

Nach etwas Spielzeit und etwas Verschnaufspause geht es rüber zu Oma und Opa zum Waffelnessen.

Waffeln-bei-Oma

Abends steht dann nur noch Abendbrot, Sandmann und die Gutenachtgeschichte an. Heute hat sich Mini-Snyggis aus meiner Kinder-Bibliothek, die sich noch bei meinen Eltern im Bücherregal befindet ein Buch mitgenommen: “Meine Schwester Klara”

Sonntag

Wir beginnen den Tag mit den von Mini-Snyggis gewünschten Sonntagsbrötchen.

Sonntagsbrötchen

Heute sind meine beiden mit Oma und Opa zum Schwimmen verabredet. In 8 Tagen beginnt der Seepferdchen-Schwimmkurs und die drei checken vorab nochmal die Schwimmhalle, in der der Kurs stattfindet.

schwimmen gehen

Mini-Snyggis ist ja eine kleine Wasserratte und wir waren die letzten zwei Jahre sehr viel mit ihr immer im Sommer schwimmen und wir sind gespannt wie der Schwimmkurs läuft.

Ich bleib derweil zu Hause. Es sind noch 9 Tage bis es sich bei mir und der Babymurmel ausgekugelt hat und ich genieß einfach mal die Ruhe zu Hause.

Nach dem Schwimmen gibt es noch ein wenig das Oma-Verwöhn-Programm inkl. Eis auf dem Rückweg. Heute ist wirklich schönes Wetter mit bis zu 25 Grad (wirklich auch wenn hier alle Jacken anhaben 😀 )

Bespaßung
Eis essen

Zuhause ruhen sich die Beiden ersteinmal aus danach wird noch einiges gespielt und gesungen. Noch völlig erschöpft vom Schwimmen und Plantschen geht es nach dem Abendbrot und dem Sandmännchen (aus der rbb-Mediathek) ins Bett.

Das war unser Wochenende. Viele weitere WiB gibt es wie immer bei Alu&Konsti – schaut mal rein!

Alles Liebe
Eure Gwendolin

Leave a Reply

Your email address will not be published.