Regierungsviertel

#78 WOCHENENDE IN BILDERN – 17./18. August – Bundesligastart und ein Ausflug ins Regierungsviertel bei Regen

Samstag

Heute werden wir von Mini-Snyggis recht früh geweckt und wir spielen im Bett mit ihren liebsten tiptoi-Büchern. Und so gehts schon früh am Morgen durch ganz Europa, durchs Weltall, durch die Jahreszeiten und sogar noch durch die Tierwelt. Puh.. ich freu mich total, dass sie diese Bücher so gerne hat und dabei auch viel lernt. Aber so ein Stündchen länger schlafen wäre schon schön gewesen 😉

tiptoi

Danach wird erstmal gefrüstückt.

Samstag Frühstück

Später gehts mit einem Spaziergang zum Wochenendeinkauf. Nachdem die Eisprinzessintüte nach viel Sucherei nicht aufzufinden ist, kommt dann doch die Froschtasche mit.

Froschtasche

Zum Mittagessen gibt es heute Würstchen, Kartoffeln und Gurkensalat.

Samstag Mittag

Dann steht bei uns Aufräumen auf dem Plan. Mini-Snyggis räumt ihr Zimmer auf und wir den Rest.

Barbie

Und dann müssen der Papa und ich wie so oft bei Mini-Snyggis die Schulbank drücken. Malen, Rechnen und Schreiben sind unsere Aufgaben 😉

Dann gibt es auch schon Abendbrot und zum Bundesligastart haben wir beschlossen auch mal Sportschau zu gucken. Der Papa guckt ja eigentlich schon seit vielen Jahren keine Bundesliga mehr und ich bin eigentlich nur der WM/EM-Gucker. Da aber Mini-Snyggis doch ganz schön Fußball-affin ist, haben wir uns gedacht, schalten wir heut mal die Kiste an, vor allem wo nun Berlin mit Hertha gegen Bayern mit einem 2:2 doch ziemlich gut gepunktet hat.

Fussball gucken

Noch ganz aufgedreht gehts dann für Mini-Snyggis in die Heia.

 

Sonntag

Heute gehts noch vor dem Frühstück ans Bügelperlenbilder basteln.

Bügelperlen

Dann essen wir erstmal gemütlich Frühstück und beschließen heute, ans Brandenburger Tor zu fahren. Letztens haben wir festgestellt, dass wir dort tatsächlich noch nicht mit Mini-Snyggis waren und sie es gerne mal sehen möchte, da sie es aus ihren Büchern bereits kennt.

Sonntag Frühstück

Es regnet und regnet und Mini-Snyggis holt ihren Regenschirm heraus und fragt, wann wir denn nun endlich losgehen, es regnet doch schließlich! Sie möchte in Pfützen springen und endlich mal wieder im Regen raus. Ich hätte ihr das sowieso schon versprochen .. naja ich kann mich an dieses Versprechen zwar nicht wirklich erinnern, aber wir gehen dann einfach mal los. Wir sitzen ja eh ziemlich lange in der S-Bahn.

Am Brandenburger Tor angekommen hat der Regen tatsächlich immer noch nicht aufgehört. Egal. Mini-Snyggis ist erstaunt wie groß das Brandenburger Tor ist, sie hätte es sich kleiner vorgestellt.

Brandenburger Tor

Danach gehts vorbei am Reichstagsgebäude, Bundestag und am Bundeskanzleramt, das heute zum Tag der offenen Tür einlädt. Die Einladung nehmen wir heute nicht an.

Bundestag

Stattdessen gehts noch kurz  für einen Kaffee & Apfelsaft an die Spree und dann treten wir über den Hauptbahnhof wieder die Rückreise an.

StrandbarKaffee und Apfelsaft

 

Zuhause bereiten wir zusammen unser Mittagessen vor. Es gibt heute selbstgemachte Pizza.

für die Pizza schnibbelnPizza belegenPizza ist fertig

Nach der Pizza ruhe ich mich etwas aus und der Papa und Mini Snyggis spielen im Wohnzimmer. Vor dem Abendessen geht es für Mini Snyggis noch in die Wanne und dann ist auch aschon wieder Abend – Zeit für das Sandmännchen und die Gutenachtgeschichte.

Was habt ihr an diesem Wochenende gemacht? Was viele andere so unternommen haben könnt ihr wie immer bei Alu&Konsti gucken.

Alles Liebe
Eure Gwendolin


Werbung


Leave a Reply

Your email address will not be published.